Ballgeflüster: Blacky sieht Schwarz

Es sollte die Saison seines Lebens und der größte Erfolg als Fußballer werden, jetzt war das Spiel des SV Mehring bei Rot-Weiß Koblenz vielleicht das letzte in der Karriere von Stephan Schwarz. Der Mittelfeldspieler, der fast 18 Monate nach einem komplizierten Armbruch (Elle und Speiche) mit anschließender Operation gebraucht hatte, um sein altes Leistungsniveau zu erreichen, hat sich erneut den linken Arm gebrochen.

 Muss seine Karriere wohl beenden: Stephan Schwarz. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Muss seine Karriere wohl beenden: Stephan Schwarz. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

"Der Arm ist genau an derselben Stelle gebrochen wie damals", sagt der 30-Jährige. Er hat sich entschieden, sich erneut operieren zu lassen, "weil das einfach die sicherere Variante ist." Noch sitzt er mit einem Gipsverband an seinem Arbeitsplatz in der Verbandsgemeindeverwaltung in Konz. "Ich werde meine Laufbahn wohl beenden müssen, so weh mir das auch tut, aber ich muss auch an meinen Job denken und kann es mir nicht erlauben, in kürzeren Abständen wochenlang auszufallen." Für Mehring ist sein Ausfall im offensiven Mittelfeld ein schwerer Schlag angesichts der Titelambitionen. Gleiches gilt, wenn Christian Mai ausfällt. Denn auch der zweite Kreativ-Spieler hat sich im Spiel in Koblenz verletzt und wird für einige Zeit nicht spielen können. Wie lange, ist noch offen. Der 26-Jährige hatte einen Schlag auf den Knöchel erhalten, bei dem auch das Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine endgültige Diagnose steht noch aus. In der vorigen Saison war er lange wegen einer Meniskusverletzung ausgefallen war. Er habe "ein ähnliches Gefühl wie damals". Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort