Ballgeflüster: Serientäter

Es ist keine neue Erkenntnis, aber sie ist immer wieder verblüffend: Wenn eine Liga nach der Winterpause ihren Spielbetrieb aufnimmt, ist nichts mehr so, wie es war.

Da gibt es Teams, bei denen plötzlich wenig bis nichts, andere, bei denen viel bis alles läuft. Die beste Mannschaft der Rheinlandliga im neuen Jahr ist die SG Zell/Bullay-Alf. Fünf Spiele, vier Siege mit 13 Punkten in der Liga und noch zwei Erfolge im Pokal mit dem 2:0 über den Oberligisten Wirges als vorläufigen Höhepunkt.

Das Gegenbeispiel liefert die Burgbrohl mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen, dem rekordverdächtigen Torverhältnis von 1:20 Treffern und dem Sturz von Platz neun auf Rang 17.

Weniger rosig sieht es auch für Ex-Spitzenreiter Bad Breisig aus, der einen komfortablen Vorsprung verdaddelt hat und "nur" noch Zweiter ist. Dass aus sechs Punkten Vorsprung zwei Rückstand gegenüber Trier und aus dem Soloritt an der Spitze ein Vierkampf um den Titel geworden ist, tut der Spannung gut. Breisig hat nur drei von sieben Spielen gewonnen, Trier und Salmrohr sechs. Jungs, macht weiter so! (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort