Ballgeflüster: Stoffels und Fleck bleiben ihren Vereinen erhalten

Trier-Ruwer · Jan Stoffels wird auch in der Saison 2013/2014 die erste Mannschaft der SG Ruwertal trainieren. Damit wird laut Verein die Philosophie, mit jungen, einheimischen Talenten einen attraktiven, zuschauerfreundlichen Fußball zu spielen, weiter verfolgt.

 Jan Stoffels.TV-Foto: Archiv

Jan Stoffels.TV-Foto: Archiv

 Michael Fleck.TV-Foto: Archiv

Michael Fleck.TV-Foto: Archiv

"Es war ein Anliegen des Vereins, Jan Stoffels frühzeitig weiter an den Verein zu binden, um die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und auch für die Mannschaft ein Zeichen zu setzen", sagte Harald Herres, erster Vorsitzender der SG Ruwertal. In der kommenden Saison wechseln zehn Eigengewächse aus dem ältesten A-Jugend-Jahrgang in den Seniorenbereich. red

Michael Fleck bleibt dem SV Mehring treu. Fleck wird künftig in der Bezirksliga-Mannschaft des Mosel-Vereins spielen, wie der Stürmer dem TV gestern mitteilte. Eigentlich war Michael Fleck bisher Oberliga-Spieler. "Der Vorstand hatte mir vor Weihnachten dann aber mitgeteilt, dass der Cheftrainer nicht mehr mit mir in der ersten Mannschaft plant", sagt Fleck. Diese Entscheidung sei aber nicht als disziplinarische Maßnahme zu verstehen gewesen, sagt Fleck. Ihm wurde es freigestellt, den Verein zu verlassen, aber Fleck bleibt - zur Freude der Clubführung, die den Stürmer unbedingt halten will. "Ich freue mich, in Mehring bleiben zu können", sagt Michael Fleck, der sich beim SVM wohlfühlt. Fleck wird in der zweiten Mannschaft nun auch Trainer Jörg Roos mit seinem Erfahrungsschatz unterstützen. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort