Ballgeflüster

Wie geht es weiter mit dem beim Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr in Ungnade gefallenen Offensivspieler Dino Toppmöller (TV-Foto: Archiv)? Nach Auskunft des sportlichen Leiters des FSV, Friedhelm Rach, soll in den nächsten Tagen ein Auflösungsvertrag unterzeichnet werden: "Es ist so weit alles geklärt." Zu den Vorfällen, die zur Trennung geführt haben, will sich Rach weiterhin nicht äußern.

TV-Informationen zufolge soll sich Toppmöller auch im Namen anderer Spieler unzufrieden über die Arbeit von Trainer Patrick Klyk geäußert haben. Nach einer Zuspitzung der Lage habe sich Toppmöller entschuldigt - ohne Erfolg. Wo der Offensivakteur künftig Fußball spielen wird, ist offen. Der Oberligist SV Mehring verweist Gerüchte ins Reich der Fabeln, wonach er an Toppmöller interessiert sei. "Er wird bei uns kein Thema sein. Finanziell wäre das in keiner Weise machbar", argumentiert Herbert Scholtes, zweiter Vorsitzender des SVM. Dass der Angreifer der Mannschaft unter sportlichen Aspekten gut zu Gesicht stünde, steht auf einem anderen Papier. SVM-Trainer Robert Jung, der mit Toppmöller zuvor in Salmrohr zusammengearbeitet hat, sagt: "Wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn zu holen, würden wir das sicherlich machen. So einen Spieler wie ihn wollen viele Clubs." Klaus Toppmöller erklärt unterdessen auf Anfrage, dass sein Sohn Dino mehrere Angebote von Vereinen im Umkreis von etwa 100 Kilometern vorliegen habe. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort