Ballgeflüster

MeinungVito ist zurück Bei der SG Stadtkyll, Meister der Fußball-Bezirksliga West, laufen die Vorbereitungen für die erste Rheinlandligasaison auf Hochtouren. Mit Stürmer Nico Swart vom B-Ligisten Gönnersdorf/Oberkyll und Julian Roderich, der vom SV Eintracht Dörbach zurückkehrt, melden die Eifeler zwei Neuzugänge.

 Vitomir Miosevic. TV-Foto: Archiv/Mirko Blahak

Vitomir Miosevic. TV-Foto: Archiv/Mirko Blahak

Die Elf von Trainer Markus Kranz muss aber auch Rückschläge einstecken: David Schmitz, der in der Meistersaison 17 Tore für Stadtkyll erzielte, wechselt zum Ligakonkurrenten FSV Trier-Tarforst. Schmerzlich vermissen wird man bis zur Winterpause auch Manuel Leuther und Arthur Heck, die sich im Sommer für ein halbes Jahr zum Bundeswehr-Einsatz nach Afghanistan verabschieden. Beim Bezirksligisten SV Leiwen-Köwerich nimmt der Spielerkader für die kommende Saison deutliche Konturen an. Seit Dienstagabend ist auch die Trainerfrage geklärt. Nachfolger von Coach Bernhard Heinz wird Vito Milosevic. Zwischen 1994 und 2002 spielte der heute 45-Jährige für Eintracht Trier. Nach dem Ende seiner aktiven Zeit trainierte er schon einmal für eine Saison den SV Leiwen. Zuletzt war er bis zum Winter Coach der SSG Mariahof. Als Neuzugänge vermelden die Moselaner Dominik Plein und Christopher Monzel (beide vom FC Bitburg) sowie Daniel Alsina-Fonts vom FSV Salmrohr. Als weitere Verstärkung wurde Nico Toppmöller vom Rheinlandligisten TuS Mosella Schweich verpflichtet. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort