Ballgeflüster

Wer nach einem anderen Begriff für Pechvogel sucht, der stolpert beim Stöbern im regionalen Sportgeschehen zwangsläufig über den Namen Markus Schottes. Zwei Kreuzbandrisse hatte der flinke und technisch beschlagene Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr bereits hinter sich.

 Markus Schottes.TV-Foto: Archiv

Markus Schottes.TV-Foto: Archiv

Den vorerst letzten gerade auskuriert, hat es ihn schon wieder erwischt. "Nach einigen kleinen Problemen während der Vorbereitung war ich wieder auf dem Weg zurück zu alter Form", berichtet der 26-Jährige, "und jetzt das." Im Spiel in Betzdorf Mitte der zweiten Halbzeit war es passiert - ohne Einwirkung des Gegners. "Ich bin nur geradeaus gelaufen, da hat es knack gemacht." Nach mehreren Untersuchungen steht fest: "Der Meniskus ist auf jeden Fall kaputt, das Kreuzband ist entweder fast oder ganz durch. Im linken Knie, wie beim letzten Mal auch." Besonders schlimm: "Schotti", wie er auch genannt wird, kann nicht nur das Fußballspielen für lange Zeit einstellen, als Sport- und Geografiestudent ist er doppelt bestraft. "Ich habe jetzt genügend Zeit zu überlegen, wie und ob es weitergeht", schließt der Wallenborner selbst ein Karriereende nicht aus. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort