Beachtliche Auswärtssiege
In der Kreisliga A gab es bis auf die Höhe einiger Siege keine Überraschungen. Erster Tabellenführer der Saison ist der TuS Ahbach, der in der Höhe recht ungewöhnlich die SG Udler II mit 6:0 auf die Heimreise schickte.
Bitburg. (L.S.) Wenn man einen Lauf hat, dann gelingt so ziemlich alles. So erging es dem TuS Ahbach, der die vorherige Serie so mühsam begann. Mit Toren zu strategisch günstigen Zeitpunkten zeigte die Clausen-Elf den Alfachtalern ihre Grenzen auf und muss beim Auswärtstrip am Freitag nach Wallenborn nun Farbe bekennen. Diese haben sich beim starken Aufsteiger SV Neunkirchen durchgesetzt.
Deutlich fiel auch der Sieg des zweiten Aufsteigers SG Auw II aus. Das klare 4:0 über Neidenbach deutete an, zu welchen Leistungen eine Bezirksligareserve fähig sein kann. Der Gang am Sonntag nach Mehren wird für die Drückes-Elf jedoch ungleich schwerer. Der dritte Aufsteiger SG Oberweis legte gleich einmal vier Tore gegen die Pronsfelder hin und hat den ersten Dreier sicher. Da es keine Unentschieden gab, dafür aber beachtliche vier Auswärtssiege, und auch Weins heim sowie Daun ihre Auftaktpartien gewannen, muss man den ersten Spieltag als Normalität bezeichnen. Robin Niesen heißt der erste Führer der Torschützenliste, der gleich beim ersten Spiel drei Treffer erzielen konnte. Am ersten Spieltag fiel die durchweg positive Fairness auf - vielleicht ein Fingerzeig auf mehr Respekt untereinander. Denn die Unparteiischen verteilten gerade einmal sieben Gelbe Karten - der Rote Karton blieb dagegen ganz in der Brusttasche hängen. In diesem Sinne sollte der eingeschlagene Weg weitergeführt werden.