Befreiungsschlag verpasst

Trier · Der SV Trier-Irsch und der SV Wiltingen bleiben im Tabellenkeller der Kreisliga B Trier/Saar. In einer umkämpften Partie trennten sich beide Teams am Wochenende 2:2. Dennoch gab es am Ende einen zufriedenen und einen verärgerten Trainer.

 Rettete seiner Elf den Punkt: Der Wiltinger Sebastian Esch (links; hier im Duell mit Sascha Nickl) schoss in der 82. Minute das 2:2. TV-Foto: Willy Speicher

Rettete seiner Elf den Punkt: Der Wiltinger Sebastian Esch (links; hier im Duell mit Sascha Nickl) schoss in der 82. Minute das 2:2. TV-Foto: Willy Speicher

Trier. "Ich bin enttäuscht", sagte Irschs Trainer Stefan Fries nach dem Spiel gegen Wiltingen am Samstagabend. Und dazu hatte er guten Grund. Seine Mannschaft konnte einen 2:0-Vorsprung nicht ins Ziel retten und verfehlte so den erhofften Sieg.Das Spiel begann zunächst gemächlich, beide Teams tasteten sich ab. Das Geschehen fand zum größten Teil im Mittelfeld statt. So kam die Irscher Führung etwas überraschend: Der starke Christoph Nickl setzte sich über links durch, seinen Schuss konnte Torhüter Markus Mergen nur abklatschen und Markus Kulski staubte ab - 1:0 (23.).Komfortable Pausenführung

Nun war Irsch im Spiel - Wiltingen wirkte geschockt! Immer wieder kamen die Gastgeber über ihre starke linke Seite mit Nickl und Julian Georg. Trotzdem ergab sich für Wiltingen die große Ausgleichschance, als Jan Rommelfanger nach tollem Pass von Peter Pütz frei an Irschs Keeper Thorsten Wirsch scheiterte (31.). Fast im Gegenzug aber fiel dann das verdiente 2:0: Einen Freistoß aus dem Feld konnte Mergen erneut nur abklatschen und Nickl donnerte den Ball unter die Latte (33.). Irsch war nun am Drücker, hätte noch vor der Pause erhöhen können, doch Nickl schoss nach einer feinen Einzelaktion knapp am Tor vorbei (45.).Wiltingens Trainer Stephan Wicht musste nun reagieren und wechselte sein Sturmduo aus. Und er bewies gleich ein doppelt goldenes Händchen: Der eingewechselte Markus Meurer steckte auf den ebenfalls ins Spiel gekommenen Sebastian Lauter, der eiskalt zum Anschlusstreffer einschob (2:1, 48.). Die Gäste waren zurück im Spiel, doch Irsch hielt dagegen. Die Partie wurde nun offener, es passierte mehr vor beiden Toren, ohne dass es die ganz klaren Chancen gab. So parierte Wirsch einen 20-Meter Freistoß von Fabian Steinmetz (73.) sicher und Sascha Nickl scheiterte mit einem eher harmlosen Schuss an Mergen (80.).Ausgleichstor kurz vor Schluss

Überraschend fiel dann doch noch der Ausgleich: Sebastian Esch nahm einen Ball aus dem Mittelfeld mit, wurde nicht richtig angegriffen und traf souverän zum Ausgleich (2:2, 82.). Bei dem Versuch den Ball noch zu klären, verletzte sich Irschs Felix Hauptmann und musste ausgewechselt werden. Nun passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften wollten nichts mehr riskieren. "Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen ist", ärgerte sich Fries. "Der Anschlusstreffer direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit war natürlich tödlich." Sein Gegenüber Wicht wusste: "Das Unentschieden war glücklich für uns. Bei meiner Mannschaft hat etwas die Leidenschaft gefehlt." SV Trier-Irsch: Wirsch - F. Ensch - Nilles, Pinn, Georg, Hauptmann (85. L. Ensch) - Ringel, S. Nickl, Baumhauser - C. Nickl, Kulski SV Wiltingen: Markus Mergen - Karges, Becker, Marius Mergen, Schwindling - Steinmetz, Pütz, Molnar, Esch - Rommelfanger (45. M. Meurer), C. Meurer (45. Lauter) Tore: 1:0 Kulski (23.), 2:0 C. Nickl (33.), 2:1 Lauter (48.), 2:2 Esch (82.) SR: Jörg Strothmann (Wellen) - ZR: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort