Bernkastel-Kueser gewinnen Pott

Bernkastel-Kues · In einem heißen Lokalderby haben sich die Altherren aus Bernkastel-Kues den Pokal der Verbandsgemeinde geholt. Die Entscheidung fiel im Siebenmeterschießen. Die Fans hatten bereits in der Vorrunde packende Spiele gesehen.

 Die Altherren der Spielvereinigung Bernkastel-Kues holen sich den Pokal der Verbandsgemeinde. Foto:privat

Die Altherren der Spielvereinigung Bernkastel-Kues holen sich den Pokal der Verbandsgemeinde. Foto:privat

Bernkastel-Kues. In der sehr gut besetzten Großsporthalle in Bernkasetl-Kues haben zahlreiche Fans während des Turniers um den Verbandsgemeindepokal bereits in der Gruppenphase sehr hart umkämpfte Spiele gesehen. In der Gruppe I der Vorrunde setzten sich die Altherren (AH) des SV Zeltingen-Rachtig und überraschend die AH des FC Burgen durch. In der Gruppe II hatten die AH vom Titelverteidiger
Spvgg. Bernkastel-Kues und die AH aus Lieser/Maring/Noviand die Nase vorn.
Im ersten Spiel der Endrunde überraschte die AH Lieser/Maring/Noviand mit einem 3:2 Sieg gegen den Topfavoriten AH SV Zeltingen-Rachtig und zogen damit ins Finale ein. Im zweiten Spiel war die AH FC Burgen mit 0:4 Toren chancenlos gegen die AH Spvgg. Bernkastel-Kues. Das Spiel um Platz 3 gewann die AH SV Zeltingen-Rachtig gegen die AH FC Burgen.
Im mit großer Spannung er-warteten Lokalderby um den Titel ging die AH Lieser/Maring/Noviand zweimal in Führung, ehe die AH Spvgg. Bernkastel-Kues kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleich machte. Bernkastel-Kues bewies kühlen Kopf und setzte sich schließlich im Siebenmeterschießen durch. F.Z.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort