Beutezug beim Ex-Kameraden

Konz · Der SV Konz tritt bei seiner Aufholjagd an die Tabellenspitze weiterhin auf der Stelle. Gegen den Neuling aus Sirzenich reichte es für die Elf von Coach Patrick Zöllner nur zu einem mageren 1:1-Remis.

 Zweikampf zwischen dem Konzer Philipp Strupp (Mitte) und dem Sirzenicher Nils Mayerer. Die Blau-Weißen kommen gegen den Aufsteiger nicht über ein 1:1. hinaus TV-Foto: Willy Speicher

Zweikampf zwischen dem Konzer Philipp Strupp (Mitte) und dem Sirzenicher Nils Mayerer. Die Blau-Weißen kommen gegen den Aufsteiger nicht über ein 1:1. hinaus TV-Foto: Willy Speicher

Konz. So hatte sich der Konzer Trainer Patrick Zöllner das Wiedersehen mit seinen alten Sirzenicher Kumpels nicht vorgestellt. "Das war zu wenig, ich hätte gerne gewonnen. Bei objektiver Bewertung muss man aber sagen, dass wir den Sieg nicht verdient hatten", ging er mit seiner neuen Truppe hart ins Gericht. In dem mittelmässigen Kampfspiel gerieten die spielerischen Akzente in den Hintergrund, beide Teams litten merklich unter den verletzungsbedingten Ausfällen.

Konz nahm zunächst seine Hausherrenrolle an, zeigte sich engagiert, wollte mit frühem Pressing die Gäste verunsichern. Schon in der zweiten Minute hatte Sirzenich Glück, als Keeper Markus Born bei einem Abwehrversuch den Konzer Matthias Götze anschoss und das Leder von diesem an den Sirzenicher Torpfosten prallte.

In der Folge zimmerten beide Abwehrreihen erfolgreich an einem massiven Bollwerk. Steven Busch hatte die beste Gästechance auf dem Fuß, als er einen Freistoßabpraller aus kurzer Distanz über das Konzer Tor setzte (28.). Zehn Minuten später klappte es dann besser. Nils Mayerer umkurvte gekonnt die Konzer Abwehr, passte auf Christian Kinzig, und der vollendete zum 1:0 (38.). Wütende Konzer Attacken waren die Folge und Sekunden vor dem Pausenfpfiff verpasste Benny Sommer, der von Mathias Götze glänzend in Szene gesetzt wurde, den Ausgleich nur knapp. In der Pause wackelten dann die Wände der Konzer Kabine. Die dreiminütige Brandrede von Patrick Zöllner zeigte gleich Wirkung. Einen von Michel Kupper-Stöß getretenen Eckstoß setzte der eingewechselte Sebastian Schmitz zum 1:1 in die Maschen. Konz blieb am Drücker und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Eine Super-Kombinanation von Götze und Kupper-Stöß blieb ebenso ohne Torerfolg wie das interne Duell zwischen dem Konzer Freistoß-Spezialisten Frank Wacht und Sirzenichs Keeper Markus Borne, der in der Konzer A-Jugend seine Ausbildung genossen hatte. Bei drei Freistoßvarianten hatte der Sirzenicher das bessere Ende für sich. Letztlich blieb es bei der Punkteteilung, die den Konzer Coach wenig zufrieden stellte: "Ich bin verärgert über die ersten 45 Minuten, in denen wir zu wenig Engagement und Einsatzwillen gezeigt haben. Wir müssen in den nächsten Spielen extrem zulegen. Uns erwartet ein heißer November." Weniger gefrustet waren die Gäste aus Sirzenich, die das Remis als Sieg feierten: "Wir hätten gewinnen können, wenn wir unsere Konterchancen genutzt hätten", sah Sirzenichs Elmar Klodt den Aufwärtstrend bestätigt.

Konz: Petry - Dauns, Maasem, Götze, Schneider (40. Sommer), Kupper-Stöß, Wacht, Becker, Strupp (78. Kartz), Gradwohl, Weis (45. Schmitz)

Sirzenich: Borne - Schleimer, Kohns, Lellinger, Kuhn, Immendorf, Mayerer (63. Schirra, Uhl, Stemper (57. Heintz), Kinzig (80. Gehrke), Busch

Tore: 0:1 Kinzig (38.), 1:1 Schmitz (49.)

SR: Raphael Leonardy (Trier) - Z.: 220

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort