Bezirksliga: Ellscheid auf der Zielgeraden

Mit einigem Speed und dem souveränen 3:0-Sieg in Krettnach im Rücken bog der Titelfavorit aus Ellscheid mit großen Erwartungen auf die Zielgeraden der Meisterschaft ein. Zwar beträgt der aktuelle Vorsprung der Stölben-Elf vor der ebenfalls siegreichen SG Lüxem/Wittlich nur einen Punkt, doch die Vulkaneifeler sind mit zwei Spielen im Rückstand und damit klar im Vorteil.

"Wir haben es nun selbst in der Hand, ob wir den direkten Wiederaufstieg schaffen", formuliert Coach Jörg Stölben die Erwartungen an den Endspurt. Der Rest der Liga kann den Aufstieg getrost abschreiben. Allenfalls Mehring durfte sich noch leise Hoffnungen auf eine Minimalchance machen, doch diese haben sich nach dem mageren Heim-Remis gegen Föhren wohl pulverisiert. Im Übrigen verlief der Spieltag weitgehend unspektakulär, sieht man einmal vom Lambertsberger Punktgewinn in Dörbach ab. Für die Abwechslung vom Liga-Alltagseinerlei war wieder einmal die Lach- und Schießgesellschaft aus Schoden zuständig, die nach einer schwarzen Serie von fünf sieglosen Spielen unvermittelt ein 7:1 gegen Laufeld raushaute. Im Abstiegskeller herrscht weiterhin herbstliche Stimmung. Fünf der sechs Letztplatzierten bezogen schmerzliche Niederlagen und auch in Lambertsberg dürfte der achtbare Punktgewinn in Dörbach keine Freudensprünge ausgelöst haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort