Bezirksliga: Großkampen spielt sich aus der Gefahrenzone

Großkampen/Dörbach · SG Großkampen - SG Zell-Bullay/Alf 4:0 (3:0) Mit einem klaren Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Zell verabschiedete sich Großkampen aus der Gefahrenzone der Tabelle. Die Eifeler überrumpelten die Gäste mit einem Blitzstart.

Binnen zwei Minuten
(2./3.) schoss Andreas Theis per Doppelpack die GLÜ-Truppe auf die Siegerstraße. Volker Lempges machte mit dem 3:0 schon vor der Pause alles klar (30.). Uli Hermes und Tobias Hunz hätten beim Großkampener Sturm und Drang den Vorsprung sogar noch ausbauen können. Erst nach der Pause kam Zell besser ins Spiel, doch es mangelte an Torgefahr. Mit einem Konterangriff war Uli Hermes zum 4:0-Endstand erfolgreich (84.).
SV Dörbach - SV Krettnach 0:3 (0:1) Drei Standardsituationen genügten den Gästen aus dem Tälchen, um die Siegpunkte an der Salm an sich zu binden.
Die Gastgeber mussten stark ersatzgeschwächt antreten, zudem war der Substanzverlust aus den zurückliegenden "englischen Wochen" anzumerken. Mit einem abgefälschten Freistoß brachte Patrick Dres die Gäste in Führung. Benny Kunkel hatte in der 30. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Leder trudelte am Tor vorbei. Auch im zweiten Abschnitt war Krettnach durchschlagskräftiger und erhöhte durch Paul Fiegler (75.) und Bastian Jung (78.) auf 3:0. Den schwarzen Tag für die Gastgeber komplettierte der verschossene Foulelfmeter von Tarik Bingöl (85.). J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort