Bezirksliga: Zell leuchtet Licht am Tunnel-Ende

An der Bezirksliga-Spitze halten sich Ellscheid und Lüxem/Wittlich gegenseitig in Schach oder besser gesagt: werden in Schach gehalten. Diesmal war es die SG Lambertsberg, die mit einer beherzten kämpferischen Leistung den Ellscheider Ausreißversuch vereitelte und nur ein Remis zuließ.

Lüxem/Wittlich konnte aus der Schwäche des Tabellenführers aber kein Kapital schlagen und ging in Föhren leer aus. Zumindest Mehring (3:1-Sieger in Laufeld) und Ralingen (2:0 gegen Morbach) retteten die Ehre der Oberhaus-Teams. Ebenso spannend wie der Titelkampf verläuft auch die Frage nach den Absteigern. Niederemmel sträubt sich zwar mit allen Kräften gegen die sofortige Rückkehr in die A-Liga, doch Dörbach hatte beim 5:2 den längeren Atem. In arge Verlegenheit sind die Clubs aus Bitburg und Morbach geraten. Nach den Niederlagen gegen Krettnach und Ralingen funken die ehemaligen Spitzenteams das Abstiegs-SOS. Gute Noten verdiente sich dagegen die SG Lambertsberg, die sich gegen Dörbach und Ellscheid Remis erkämpfte, aber dennoch keinen Weg aus dem Tabellenkeller gefunden hat. Sieger des Spieltags in der Grauzone der Tabelle war die SG Zell-Bullay/Alf. Nach Konz und Mehring bezwang die Maehser-Elf auch den SV Leiwen und darf vorläufig die Abstiegsränge verlassen. Dort glaubt man nun an ein Licht am Ende des Bullayer Tunnels. Bleibt im Interesse des Ex-Rheinlandligisten zu hoffen, dass es nicht die Positionsleuchten eines entgegenkommenden Güterzugs sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort