Fußball Bilal Boussi bleibt, was passiert mit Ahmed?

Trier · Kreisliga A: Der wiedererstarkte VfL Trier verlängert mit seinem Trainer. Was mit dessen Bruder passiert, ist weiter offen. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden und dem Sportlichen Leiter soll Klarheit bringen.

  Hat sich mit seinem Team im Abstiegskampf mächtig Luft verschafft und geht im Sommer in seine sechste Saison beim VfL Trier: Bilal Boussi.

Hat sich mit seinem Team im Abstiegskampf mächtig Luft verschafft und geht im Sommer in seine sechste Saison beim VfL Trier: Bilal Boussi.

Foto: HANS-KRAEMER

In dieser Phase kommt einem der Tabellenführer gerade recht: Nach drei Siegen in Serie empfängt der VfL Trier am Sonntag ab 15 Uhr, die DJK Pluwig-Gusterath. Die Partie wird auf dem Hartplatz in Heiligkreuz ausgetragen – und „darauf wird sich die DJK sicher nicht so besonders freuen“, glaubt Stefan Fries. Seine Blau-Weißen sind optimal aus der Winterpause herausgekommen. Nach dem 6:1 über den FC Könen und dem 3:1 im Nachholspiel gegen die SG Niederkell-Waldweiler gab es am vergangenen Sonntag gar ein 2:0 beim favorisierten SV Sirzenich. „Der Gegner hat zahlreiche Chancen ausgelassen“, gibt Fries ehrlich zu. Insgesamt kommen die neun Punkte in Folge für ihn nicht von ungefähr: „Die Jungs haben in der Wintervorbereitung super gearbeitet, zeigen jetzt eine ganz andere Körpersprache und bringen mehr Physis ein. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“