Bitburg hindert Tarforst am Sprung an die Spitze

Nach der Punktediät des Spitzentrios bleibt das Titelrennen spannend. Die Mosella holte im Derby gegen Föhren nur ein Remis; Tarforst und Auw gingen sogar leer aus. Im Keller darf Buchholz weiter hoffen.

SV Krettnach - SV Morbach II 0:2 (0:0). Buchstäblich in letzter Minute gab Krettnach die Heimpunkte gegen Morbach ab. In der ausgeglichenen Partie deutete alles auf ein torloses Remis hin, doch dann sicverten sich die Gäste durch einen Sonntagsschuß von Jörg Wahlen die Punkte. In der letzten Spielminute traf der Morbacher per Freistoß aus 20 Metern in den Torwinkel. In der Nachspielzeit legte Andre Petry zum 2:0 für die Hunsrücker nach.

SG Osburg/Thomm - SV Lüxem 1:5 (0:4). Gegen Lüxem konnte Osburg den Ausfall vieler Stammspieler nicht kompensieren und unterlag verdient. Die junge Gästeelf drehte im ersten Abschnitt kräftig auf und Christof Krähling traf schon nach acht Minuten zum 1:0. Michael Kunz sorgte mit einem Doppelschlag (23./30.) für die frühe Vorentscheidung. Noch vor der Pause erhöhte Markus Kuhnen auf 4:0 (41.). Nach dem Anschlusstreffer von Sebastian Otto (47.) keimte nur kurze Zeit Hoffnung im Osburger Lager auf. Wiederum Krähling markierte den 5:1-Enstand (62.).

SG Lambertsberg/W/P - SG Großkampen/L/Ü 0:0. Großkampen war im ersten Abschnitt bei Standardsituationen gefährlich, doch nach Wiederbeginn bestimmten die Gastgeber die Partie. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer ließ Lambertsbergs Dennis Theis aus, der aus drei Metern Entfernung das Gästegehäuse knapp verpasste.

SG Schneifel Auw - SG Sauertal 1:3 (1:0). Das folgenschwere Schwächeln der SG Auw setzte sich auch im Heimspiel gegen Ralingen fort. Die Eifeler spielten eine passable erste Halbzeit und führten durch den Treffer von David Schmitz (20.) mit 1:0. Stefan Quiring leitete mit dem Ausgleich (55.) die Wende ein. Im Zehn-Minuten-Takt schossen Christof Pallien (65.) und Jürgen Spieles (75.) die Gäste zum Sieg.

FC Bitburg - FSV Trier-Tarforst 2:0 (1:0). Zwei Treffer von Andreas Klink (39./65.) entschieden den ansprechenden Verfolgerschlager in Bitburg. In der von beiden Mannschaften offensiv geführten Begegnung hatten die Bierstädter leichte Vorteile und erspielten sich die besseren Chancen.

SV Konz - SV Leiwen-Köwerich 7:1 (1:0). Vor 200 Zuschauern entfachten die wie entfesselt aufspielenden Konzer ein wahres Fußballfest. Schon nach fünf Minuten stand es 1:0, nachdem Andy Wengler den ersten Akzent gesetzt hatte. Nach der Pause war Konz nicht mehr zu halten. Jeweils auf Vorarbeit von Wengler erhöhte Florian Lorenz per Doppelschlag (46./56.) auf 3:0 und Frank Wacht donnerte das Leder aus 20 Metern zum 4:0 in die Maschen (58.). Nach dem 5:0 von Peter Maasem (67.) konnte Christian Alt für Leiwen verkürzen (73.), doch wiederum Maasem machte das halbe Dutzend voll (76.). Der Konzer Keeper Mirco Wiesel verwandelte einen Foulelfmeter zum 7:1-Endstand (80.).

SG Buchholz/M/H - SV Hetzerath 3:0 (0:0). Abstiegskampf pur hieß es im Kellerderby in Hasborn. Nach torlosem ersten Abschnitt legte Buchholz im zweiten Abschnitt einen Gang zu und ebnete mit einem sehenswerten Treffer von Matthias Schröder (57.) den Weg zum Sieg. Buchholz blieb am Drücker und entschied binnen acht Minuten durch den Doppelschlag von Dennis Schiffels (60./65.) die Partie. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort