Fußball Mötsch und der 15-Minuten-Rausch

Bitburg-Mötsch · Vizemeister der A-Klasse Eifel wurden sie in der vergangenen Saison und holten den Kreispokal. In dieser Runde läuft es aber noch gar nicht rund für den SV Neunkirchen-Steinborn. Das wurde auch beim 2:4 bei der SG Mötsch/Stahl deutlich. Den Südeifelern reichte eine bärenstarke Viertelstunde, um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Wegbereiter und Torschütze: Der eingewechselte Mötscher Fabian Breuer leitete das 2:1 ein und vollendete dann auch noch selbst (im Hintergrund: Neunkirchen-Steinborns Jan Mayer).

Wegbereiter und Torschütze: Der eingewechselte Mötscher Fabian Breuer leitete das 2:1 ein und vollendete dann auch noch selbst (im Hintergrund: Neunkirchen-Steinborns Jan Mayer).

Foto: HANS-KRAEMER

Fast 20 Minuten lag der Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Jannic Berweiler bereits zurück, da war die Analyse des SV Neunkirchen-Steinborn nach der 2:4 (1:0)-Niederlage bei der SG Mötsch/Stahl erst beendet. Ausgiebig hatte Trainer Thomas Clemens mit seiner Mannschaft die Partie noch auf dem Platz besprochen. Im Fokus stand die erste Viertelstunde nach der Pause. „Was wir da geboten haben“, gab der 36-Jährige unumwunden zu, „hatte kein A-Klassen-Niveau“.