Bitburg, Zewen und Kommlingen am Abgrund

Der erhoffte Befreiungsschlag des FC Bitburg in der Frauen-Fußball-Regionalliga blieb aus. Nach einer schwachen Offensivleistung hatten die Eifelerinnen beim SV Göcklingen mit 0:1 das Nachsehen. In der Rheinlandliga wird Niederfell der Titel kaum noch zu nehmen sein. Im Keller konnten Kommlingen und Zewen keinen Boden gutmachen.

Trier. (wir) Regionalliga Frauen: SV Göcklingen - FC Bitburg 1:0 (1:0) Als "unnötig, aber verdient", bezeichnete Trainer Jürgen Reuter die 0:1-Niederlage bei den Pfälzerinnen, mit der der FCB den Kontakt zum Gegner verlor. Zwei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase und eine in der Schlussviertelstunde - das war zu wenig, um zumindest einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Nach dem frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von Jenny Keils (20.) ging bei Bitburg nicht mehr viel. Bei fünf Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz und dem leichten Restprogramm des Konkurrenten Siegelbach sind die Aussichten auf den Klassenerhalt rapide gesunken. Dem Nachholspiel am heutigen Mittwoch gegen den 1. FFC Montabaur (20 Uhr, Stadion Ost) kommt noch größere Bedeutung zu. Bleibt Bitburg ohne Punkt, ist die Liga kaum noch zu halten.

Rheinlandliga Frauen: FC Kommlingen - 1. FFC Montabaur 2:3 (0:2) Für Kommlingen wird die Lage immer brenzliger. Den 0:2-Pausenrückstand konnte der FCK zwar egalisieren, fing sich dann aber doch noch den dritten Treffer ein. Die Gastgeberinnen werden prüfen lassen, ob es Einsatzvergehen gegeben hat.

TuS Fischbacherhütte - SG Watzerath/Pronsfeld 14:0 (8:0) Es mag seltsam anmuten, aber Trainer Rudi Johanns war nach der derben Schlappe seines Teams voll des Lobes: "Ich kann dem Team nur ein Kompliment aussprechen, wie sie die Saison trotz großer personeller Probleme fair zu Ende spielen. Die SG trat nur mit zehn Spielerinnen an. Trotz der 14 Gegentreffer lobt Johanns Ersatztorfrau Sarah Sonntag.

SG Trier-Zewen/Igel - TuS Issel II 4:5 (1:2) Für die SG Trier-Zewen/Igel zieht sich die Schlinge nach der knappen Niederlage gegen den TuS Issel II immer weiter zu. Da mit drei Absteigern gerechnet werden muss, fehlen jetzt schon fünf Punkte, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Nach der frühen Führung zog der TuS auf 1:4 davon. Die SG überzeugte kämpferisch, startete eine Aufholjagd, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. (wir)

SV Dörbach - TuS Oberwinter 7:2 (2:1) Das Resultat täuscht über den Spielverlauf hinweg. Oberwinter war über weite Strecken ebenbürtig und hatte viele gute Chancen. Nicole Schneider im Dörbacher Tor verhinderte ein knapperes Ergebnis.

B-Juniorinnen Rheinlandliga: FFC Montabaur - TuS Issel 2:2 (1:1) Die Isseler U 16 musste den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Der TuS erreichte nie Normalform und hatte noch Pech dazu. Das Ausgleichstor kurz vor dem Abpfiff fiel nach einem klaren Handspiel. Mit zwei Siegen gegen die Schlusslichter der Liga kann Issel die Meisterschaft dennoch vorzeitig klarmachen. bec/jöl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort