Blonder Blitz schlägt voll ein

Geichlingen/Nusbaum · Nach seinem Sturm auf die prestigeträchtige Torjägerkanone in der vergangenen Saison zählt Markus Kolf auch in diesem Jahr wieder zu den Topstürmern der Liga. Mit unglaublichen 35 Treffern steht er auf Rang eins der Torjägerliste.

 Markus Kolf (links im grünen Trikot). TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Markus Kolf (links im grünen Trikot). TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

(L.S.) Markus Kolf - der "blonde Blitz" der SG Geichlingen - hat bisher voll eingeschlagen. Der schnelle Angreifer zählt zu den effektivsten in der Eifel-Kreisliga B II. Dabei sollen die bislang erzielten 35 Tore für den kopfballstarken "Elfer" noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. "Bleibe ich verletzungsfrei, dann sind 50 Tore drin", erklärt Kolf mutig. Gleichwohl räumt er dem Erfolg mit der Mannschaft Priorität ein: "Wenn ich dazu beitragen kann, dass wir ober bleiben und den Aufstieg schaffen, dann ist das Ziel erreicht."

Begonnen hat der junge Stürmer seine Karriere einst bei der JSG Geichlingen/Wallendorf/Nusbaum/Bollendorf in der D-Jugend, im Jahr 2007 schnupperte er mit der SG Nusbaum erstmals A-Liga-Luft. Kolfs Trainer Norbert Moor hält große Stücke auf den schmächtig wirkenden Stürmer: "Markus ist ein Juwel. Der Junge ist so abgezockt und steht immer goldrichtig. Seine Quote ist wirklich beeindruckend!"

Zahlreiche Angebote aus der höherklassigen Umgebung (Badem, Bitburg, Rosport, Großkampen), die ständig kolportiert werden, sind für den 24-Jährigen derzeit absolut kein Thema. "Die Kameradschaft ist das Entscheidende. Wir kennen uns alle schon über Jahre, und es macht Spaß, hier zu spielen", meint Kolf.

So gesehen dürfen sich die Anhänger der SG Geichlingen noch auf viele weitere Tore vom "blonden Blitz" freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort