Blütenweiße Weste für die Damen

Allein der SV Dörbach hat nicht gepunktet. Der Spitzenreiter der Rheinlandliga konnte auch nicht - die Partie in Oberwinter war abgesagt worden. In Issel gab es nicht nur den schon fast obligatorischen Sieg der ersten Mannschaft, sondern noch zwei weitere Erfolge zu feiern.

Trier. (wir) Frauen-Regionalliga: TuS Issel - TuS Ahrbach 4:1 (2:0)

Der Siegeszug der Isselerinnen setzte sich auch am letzten Spieltag der Hinrunde fort. Der einstige Angstgegner des TuS verbreitete in dieser Partie keinen Schrecken. Dazu waren die Gastgeberinnen spielerisch und läuferisch einfach zu überlegen. Deshalb sprach Trainer Michael Jakobs auch von einem "souveränen Erfolg" gegen die Elf aus dem Westerwald, die von Beginn an konsequent unter Druck gesetzt wurde.

Mit dem 2:0 - beide Treffer erzielte Christina Rosen - war der Gast noch gut bedient. Auch nach dem Wechsel hatte Issel gute Einschussmöglichkeiten, die zunächst ungenutzt blieben. Mit der Ladehemmung war es dann vorbei, als Jakobs die 16-jährige Isabel Meyer einwechselte. Die Torjägerin der B-Juniorinnen traf noch zweimal, das zwischenzeitliche 3:1 war nicht mehr als ein Schönheitsfehler.

B-Juniorinnen Regionalliga: TuS Issel - FSV Jägersburg 3:0 (1:0)

"Im Schongang" (Trainer Stefan Jostock) erledigte Issels U 16 die Pflichtübung gegen den FSV und feierte damit einen standesgemäßen Jahresabschluss in der Liga. Das letzte Spiel des Jahres wartet aber noch auf den Nachwuchs des TuS, der am Mittwoch in Montabaur im Pokal Revanche für die im Vorjahr im Finale erlittene Niederlage nehmen will.

Frauen-Rheinlandliga: FFC Montabaur II - FC Bitburg 1:6 (0:3)

Die Befürchtung, Montabaur könnte sich Verstärkung aus der ersten Mannschaft holen, erwies sich als unbegründet. Und deshalb endete die Partie auch erwartungsgemäß "gegen einen deutlich unterlegenen Gegner auch klar zu unseren Gunsten" (FCB-Trainer Jürgen Reuter). Nach dem direkt verwandelten Eckball von Mareike Husch (3.) legte Bitburg einen kleine Pause ein, drängte den FFC dann aber mit sehenswerten Kombinationen komplett in die Defensive. Montabaur hatte der Überlegenheit der Gäste nur einen Sonntagsschuss zum 1:3 kurz nach dem Seitenwechsel entgegenzusetzen.

FC Kommlingen - Spfr. Fehl-Ritzhausen 6:1 (5:0)

Nach einer großartigen ersten Halbzeit schalteten die Gastgeberinnen im zweiten Abschnitt einen Gang zurück und gestatteten es dem Aufsteiger schließlich noch, sich halbwegs achtbar aus der Affäre zu ziehen.

TuS Issel II - TV Kruft 2:0 (1:0)

Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den TV Kruft haben sich die Isseler mit einem 2:0-Erfolg von ihrem direkten Kontrahenten absetzen können. Mit Verstärkungen aus der ersten und der Juniorinnen-Mannschaft gelang der Anschluss ans Mittelfeld der Liga.