Fußball Trauer um Kreisjugendleiter Günter Thiesen

Bullay · Er hatte noch viele Pläne, steckte voller Tatendrang, und sein Ziel war es, 100 Jahre alt zu werden. Nun müssen sich die Fußballer im Spielkreis Mosel von Günter Thiesen (Foto: Archiv/Arens) verabschieden.

 Günter Thiesen

Günter Thiesen

Foto: Andreas Arens

Der bis zuletzt in Bullay lebende Kreisjugendleiter verstarb am Dienstag relativ plötzlich und unerwartet im Alter von 77 Jahren. Noch vor Kurzem nahm der frühere Vermessungsangestellte beim Katasteramt in Cochem beim Ehrenamtstag die Dankurkunde des Fußballkreises für sein langjähriges Wirken entgegen.

Der aus dem inzwischen aufgelösten TuS Merl hervorgegangene Thiesen begann 1974 seine Laufbahn als Funktionär, als er Staffelleiter wurde. 20 Jahre später wurde Thiesen dann Jugendleiter an der Mosel. Über diese Funktion reiste er als Delegierter des Landessportbundes nach Schweden und als Betreuer der Verbandsauswahl nach Ungarn, wo es 2009 zu einer Begegnung mit der ungarischen Fußballlegende Jenõ Buzánszky kam – unvergessene Erlebnisse für ihn.

„Wir verlieren einen liebenswerten, sehr engagierten und bestens vernetzten Mitarbeiter. Ihn zu ersetzen, wird nicht so leicht werden“, sagt Kreisvorsitzender Walter Kirsten. Vorläufig würden die Aufgaben Thiesens auf die Mitglieder des Jugendausschusses verteilt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort