Vor Ort in Porto Was drei Trierer beim Champions-League-Finale erlebt haben

Porto/Trier · Mehr geht in Europa nicht: Der aus dem Ruwertal stammende Arno Michels hat dank des 1:0 gegen Manchester City mit dem FC Chelsea die Champions League gewonnen. Wie der frühere Co-Trainer von Eintracht Trier den Triumph von Porto erlebte, welchen alten Bekannten er kurz nach dem Abpfiff auf dem Rasen traf, und was er nun vorhat, verrät er im TV-Gespräch.

 Mit tendrin statt nur dabei war der Trierer Michael Berger nach dem Champions-League-Finale von Porto - hier mit Sahr Senesie und Antonio Rüdiger.

Mit tendrin statt nur dabei war der Trierer Michael Berger nach dem Champions-League-Finale von Porto - hier mit Sahr Senesie und Antonio Rüdiger.

Foto: privat

Erst wenige Minuten war das Champions-League-Finale im Estádio do Dragão von Porto beendet und die Jubelfeier des siegreichen FC Chelsea in vollem Gange – da kam es auf dem Rasen zu einer unverhofften Begegnung: Arno Michels aus Kasel im Ruwertal, seit vielen Jahren Co-Trainer von Thomas Tuchel, traf plötzlich Michael Berger. „Was machst du denn hier?“ fragte Michels den Trierer Unternehmer, der schon Eintracht-Fan und -Sponsor war, als Michels an der Seite von Paul Linz noch den damaligen Zweitligisten coachte.