Das 0:0 der Pechvögel

Mehring · Spannend war es, aber eben nicht torreich: das Spitzenspiel des bisherigen Tabellenführers SV Mehring gegen den Dritten, die Sportfreunde Eisbachtal. Am Ende stand trotz unzähliger Chancen auf beiden Seiten die Null.

 Pechvogel Sven Simon: Nach unzähligen vergebenen Chancen im Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal sitzt der Stürmer des SV Mehring nur noch betrübt am Boden und wird von Florian Lorenz getröstet. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Pechvogel Sven Simon: Nach unzähligen vergebenen Chancen im Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal sitzt der Stürmer des SV Mehring nur noch betrübt am Boden und wird von Florian Lorenz getröstet. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Mehring. Es gibt gleich mehrere Verlierer, trotz des Unentschiedens in Mehring: Zum einen der SV an sich. Der eine Punkt kostet die Moselaner die Tabellenführung, die nun Rot-Weiß Koblenz übernimmt. Zum Zweiten die Sportfreunde. Trotz 40 Minuten in Überzahl und noch mehr Chancen als die Gastgeber gelang ihnen Auf der Lay nichts. Dann SV-Kapitän Thomas Werhan, der mit Gelb vorbelastet nach 56 Minuten Spielzeit den Fuß eher unglücklich in den Lauf von Eisbachtals Dominic Reusch platzierte und mit Gelb-Rot vom Platz musste. Und schließlich die ganzen Spieler, die einen Schuss nach dem anderen am Tor vorbeijagten. Ganz oben auf dieser Liste: Sven Simon, der Stürmer des SV Mehring und größter Pechvogel des Tages. Er schoss mehr als einmal daneben, köpfte in die Arme des gegnerischen Torwarts, traf den Innenpfosten und sah den Ball der Linie entlang am zweiten Pfosten vorbei ins Aus laufen und erwischte das Leder noch mal nur mit der Sohle vor eigentlich freiem Tor. "Keine Ahnung, was heute los war", sagte der Mehringer nach dem Spiel. "Ich hatte das Glück heute nicht auf meiner Seite." "Das Spiel hätte heute eigentlich 1:0 für uns ausgehen müssen", sagte SVM-Trainer Wolfgang Hoor nach fast 96 Minuten. "Aber wenn man nach einer Stunde nur noch zehn Mann hat, muss man mit dem 0:0 leben können." Hoor hatte die Sportfreunde Eisbachtal im Vorfeld anders eingeschätzt: "Ich dachte, der Gegner wäre spielerisch stärker. Wir haben in der ersten Halbzeit zwar den besseren Eindruck hinterlassen, aber in Unterzahl war Eisbachtal dann doch ein bisschen stärker." Dennoch hat es für niemanden gereicht, drei Punkte herauszuarbeiten. Eisbachtals Trainer Dirk Hannappel wäre vor dem Spiel gar mit dem 0:0 zufrieden gewesen. "Nach dem Spiel aber überhaupt nicht. Wir haben zweimal fünf schlechte Minuten gehabt. Das waren einmal die fünf nach der Halbzeit und dann die letzten fünf, wo der Gegner wirklich tot war, mit Krämpfen überströmt. Die hatten dann zwei Mann weniger auf dem Platz, und da haben wir alles falsch gemacht. Bei einem Chancenverhältnis gegen Ende von neun zu zwei ist ein Punkt einfach viel zu wenig." An diesem Sonntag hat eben einfach jeder vorbeigeschossen. Ein Tag der Pechvögel. sve SV Mehring: Hank - Schuh, Lorig, Eifel, Kohl - Werhan, Lorenz, Noske (59. Becker) - Ting (71. Weber) Simon (80. Fleck), Boussi Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Thomas Werhan, Kapitän des SV Mehring, in der 56. Minute wegen wiederholten Foulspiels SR: Heiko Kreutz (Cochem) - ZS: 300

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort