Das goldene Ding von Ting

Morbach · Keine Mannschaft in der Rheinlandliga hatte bis zum 31. Spieltag eine bessere Bilanz gegen die drei Titelaspiranten als der SV Morbach. Der Favoritenschreck zeigte auch gegen Spitzenreiter Mehring eine starke Vorstellung. Ein Geniestreich von Ahmed Boussi und die Kaltschnäuzigkeit von Sebastian Ting sicherten den Moselanern den 1:0-Sieg.

Morbach. Auf den gut gefüllten Tribünen des Alfons-Jakob-Stadions in Morbach verstummte das ständig wiederkehrende Gemurmel vom "typischen 0:0-Spiel" erst, als es sieben Minuten vor Schluss hinter Morbachs Schlussmann Kevin Greweling eingeschlagen hatte. Allein der entscheidende Treffer zum Sieg des Tabellenführers war das Eintrittsgeld wert - das sahen die Mehringer Anhänger ohnehin so, aber auch die objektiven Besucher. Domenik Kohl, der in der zweiten Halbzeit immer wieder als Dampfmacher auf der rechten Seite unterwegs war, hatte Ahmed Boussi angespielt, der trickste zwei Gegenspieler aus und passte zu Sebastian Ting, der wiederum nach einer Drehung um die eigene Achse flach und unhaltbar ins lange Eck traf. Eine Menge regionale Fußballprominenz hatte sich auch eingefunden, um das Topspiel der Rheinlandliga unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Ehsan Amirian zu verfolgen. Dabei war auch Morbachs Ex-Kapitän Oleg Tintor: "Es war ein Duell auf Augenhöhe. Wenn du dann einen Spieler wie Boussi hast, dann gewinnst du so ein Ding." Seine Meinung war auch stellvertretend für die der beiden Trainer Rainer Nalbach (Morbach) und Michael Schmitt. Sie sprachen von einem Duell, "in dem sich beide neutralisiert haben, der Sieg für Mehring am Ende aber nicht unverdient war". Die erste Chance hatten die Gäste mit einer von Greweling parierten Direktabnahme von Stefan Fleck nach einem Einwurf von Stephan Schwarz. Im ersten Abschnitt hatte Morbach aber leichte Vorteile, Mehrings Torwart Thomas Hank musste sich aber nur bei einem Schuss von Johannes Palm (12.) wirklich strecken. Ein 50-Meter-Solo von Kohl - den Abschluss parierte Greweling - leitete dann den Umschwung ein (65.). Wenig später traf Andreas Weber mit einer verunglückten Flanke die Latte. Dann scheiterte Boussi nach einem Alleingang am Morbacher Schlussmann. Boussi setzte auch den Schlusspunkt nach einem Zuspiel von Schwarz, verzog aber.SV Morbach: Greweling - Willems, Palm, Petry, Wild - H. Weber, Thom, J. Weber (57. X. Alsina), Theise - Brandscheid, Campos SV Mehring: Hank - Becker, Lorig, Werhan, Eifel (46. Kön) - Ting (70. Kön), Kohl - Schwarz, Lorenz (61. A. Weber) - Fleck (76. Schuh), Boussi Tor: 0:1 (83.) Ting Schiedsrichter: E. Amirian (Weyer) - Z: 350

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort