Das Spielführerporträt: Daniel Stoffel, SG Kinderbeuern

Bausendorf · Daniel Stoffel, Kapitän des Tabellendritten der Kreisliga B II, der SG Kinderbeuern/Hontheim/Bausendorf/Strotzbüsch fällt auf dem Platz durch seine gute Spielübersicht und die seitenverlagernden Pässe auf. Der 26-Jährige Allrounder aus Bausendorf studiert in Trier Informatik.

 Daniel Stoffel.TV-Foto: Helmut Gassen

Daniel Stoffel.TV-Foto: Helmut Gassen

Stoffels Fußballspiel lebt von seiner Technik und dem starken Zweikampfverhalten bei Offensivaktionen, das noch aus seiner Zeit als Zehner hinter den Spitzen herrührt.
"Die neue Position als Libero war so eine Idee des neuen Trainers. Doch ich habe mich da schnell zurechtgefunden", sagt der der neue Abwehrchef. Daniel Stoffel, ledig und passionierter Jogger und Kartfahrer, hat schon immer für seinen Verein gespielt, für den FC Bausendorf. 2005 wurde die SG mit Strotzbüsch und Hontheim besiegelt, vor zwei Jahren gesellte sich Kinderbeuern dazu. Bereits mit 17 Jahren gab er seinen Einstand in der ersten Mannschaft. Der Käpt\'n will mit seinem Heimatverein perspektivisch auch mal in der A-Liga spielen. Doch in den nächsten zwei Jahren sei daran noch nicht zu denken. In seiner knapp bemessenen Freizeit spielt der alljährlich an Heiligabend seinen Geburtstag feiernde Bayern-Fan gerne Tischtennis, organisiert auch das Bausendorfer Tischtennis-Turnier. Gerne isst er Spaghetti mit Tomatensoße sowie Gegrilltes. Stoffel freut sich auf den neuen Rasenplatz in Bausendorf, der im nächsten Jahr Spielstätte sein wird. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort