Fußball Überragender Neumann zerlegt die SG Kylltal fast im Alleingang

Densborn · Fußball-Kreisliga A: Der SV Neunkirchen-Steinborn gewinnt sein Auswärtsspiel in Densborn klar mit 6:2 und setzt damit seine Erfolgsserie fort. Wie es zum Kantersieg der Gäste kam.

  Gleich ein halbes Dutzend Mal konnten Andreas Braun und seine Teamkollegen vom SV Neunkirchen-Steinborn in Densborn jubeln.

Gleich ein halbes Dutzend Mal konnten Andreas Braun und seine Teamkollegen vom SV Neunkirchen-Steinborn in Densborn jubeln.

Foto: Hans Krämer / Kraemer

Der SV Neunkirchen-Steinborn bleibt auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen und hat sich nach dem 6:2-Erfolg bei der SG Kylltal-Birresborn in der Spitzengruppe festgesetzt. Dass die Dauner Vorstädter nach dem 3:2 im Hinspiel auch das Rückrundenspiel für sich entschieden, hatte handfeste Gründe: Zum einen war das Team von Trainer Thomas Clemens sehr effektiv, zum anderen machten sie die Tore unmittelbar vor und nach der Halbzeit zu psychologisch günstigen Zeitpunkten und hatten mit Sven Neumann zudem einen herausragenden Knipser, der nicht nur drei Tore beisteuerte, sondern auch noch die Vorarbeit zum 6:2 von Julian Weber leistete.