Der Knipser vom Hunsrück schlägt wieder zu

SV Dörbach - Spvgg. Burgbrohl 2:3 (1:0) Die Salmtaler warten weiter auf den ersten Sieg. Erneut war eine gehörige Portion Pech bei der knappen Niederlage gegen die überraschend noch verlustpunktfreie Elf aus Burgbrohl dabei.

Das gab auch Gästetrainer Thomas Lenerz zu: "Wir haben hier schon etwas glücklich gewonnen." Drastischer drückte es Dörbachs Trainer Harry Koch aus: "Die beiden letzten Tore haben wir uns praktisch selbst eingeschenkt." Auch mit der Leistung des Gespanns aus Luxemburg war Koch nicht zufrieden: "Unmittelbar vor dem Ausgleich hat man uns einen klaren Elfmeter nach Foul an Michael Blang verwehrt." Mit der Leistung im ersten Abschnitt war der Coach zufrieden.

FV Engers - SV Mehring 0:0 Den ersten Punktverlust musste Mehring hinnehmen. Trainer Wolfgang Hoor redete nicht um den heißen Brei herum: "Einen Dreier hätten wir auch nicht verdient gehabt. Wir waren müde vom Mittwoch. Am Ende können wir sogar zufrieden sein, dass wir einen Punkt geholt haben." Engers hatte zwar auch keine klaren Möglichkeiten, bestimmte aber über weite Strecken die Partie. Die letzte Chance hatten sogar die Gäste per Kopf durch Philipp Hermes, "aber ein Tor wäre des Guten zuviel gewesen" (Hoor).

VfB Linz - FSV Trier-Tarforst 0:2 (0:0) Das Duell der Neulinge entschieden die Gäste für sich. "Wir hatten bestimmt 70 Prozent Ballbesitz", sagt Trainer Dirk Fengler, "und deshalb war der Sieg absolut verdient." Im Abschluss ließ der FSV lange Zeit die letzte Konzentration vermissen, aber innerhalb von vier Minuten machten sie dann doch alles klar. Ein schulbuchmäßiger Konter über Philipp Benz und Sven Simon brachte Bernhard Heitkötter in Position, der aus 18 Metern flach verwandelte. Dann schlug Torjäger Patrick Kasel noch zu. Nach einem Pass von Simon Krugmann schloss er ein 40-Meter-Solo mit einem Schuss aus spitzem Winkel ab.

SV Morbach - SG Mülheim/Kärlich 3:0 (1:0) Der Knipser vom Hunsrück hat wieder zugeschlagen. Eloy Campos schoss die SG vom Rhein praktisch im Alleingang ab. Die Treffer, die der US-Boy erzielte, wurden aber samt und sonders mustergültig vorbereitet. Zum frühen 1:0 leisteten Roman Theise und Jan Weber die Vorarbeit, beim 2:0 wurde Campos von Atem Sagel bedient. Beim letzten Treffer staubte er einen zu kurz abgewehrten Freistoß von Daniel Willems ab. Die einzige Kritik von Trainer Thorsten Haubst: "Wir hätten viel höher gewinnen müssen."

SG Eintracht Lahnstein - FSV Salmrohr 0:2 (0:2) "Etwas müde" wurden die Sieger in der zweiten Halbzeit nach Ansicht von Trainer Robert Jung, "weil wir doch in jedem Spiel einen relativ hohen Aufwand betreiben müssen." Nach einem überlegen geführten ersten Abschnitt ging es mit einem verdienten 2:0 durch Tore von Andreas Hesslein und einen 25-Meter-Kracher von Markus Bauer in die Pause. "Danach hat uns Karl-Heinz Kieren mit zweit tollen Paraden vor einem Remis bewahrt", sagt Jung.

SG Ellscheid - SG Bullay/Zell 0:0 "Wir hätten uns über eine Niederlage wohl nicht beschweren können", gab Gästecoach Jörg Bach zu, der sein Team nur zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Vorteilen sah. Aber: "In der ersten Halbzeit waren wir eine Klasse schlechter als Ellscheid." Ein schwacher Trost für Jörg Stölben, den Trainer der Eifeler, der nicht nur mit seiner Offensive haderte ("Wir haben zu viele Chancen ausgelassen"), sondern auch mit Schiedsrichter Rupp: "Er hat uns zwei reguläre Treffer aberkannt."

Spvgg. Wirges II - TuS Mosella Schweich 1:2 (0:2) "Wir wissen jetzt, dass wir in dieser Liga konkurrenzfähig sind", sagte Trainer Hans Schneider. Der Erfolg bei den Westerwäldern war hochverdient. Den Schweichern spielte das frühe 1:0 durch Patrik Quary in die Karten. Wirges lief nach einer halben Stunde prompt in den entscheidenden Konter, der von Maurice Casel mustergültig vorgetragen und von Florian Beaudouin abgeschlossen wurde. Schweich brachte den Dreier auch nach der Ampelkarte gegen Tobias Rohr (50.) souverän nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort