Der Tabellenführer ist angezählt

Schleid · Der Tabellenzweite SV Schleid hat nach dem furiosen 6:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den Ligaprimus aus Speicher den Rückstand auf diesen verkürzt. Nur noch zwei Zähler beträgt der Abstand auf den SV Speicher, der sich die erste Saisonniederlage einhandelte.

Schleid. Das Ergebnis war kein Aprilscherz: Das 6:1 der jederzeit präsenten Kicker aus Schleid entsprach durchaus den Kräfteverhältnissen auf dem Platz und war vornehmlich den haarsträubenden Fehlern der Gäste aus Speicher geschuldet, die zu keiner Phase in die Partie fanden. Der SV Schleid begann wie die Feuerwehr und brannte ein Offensivfeuerwerk ab, welches die Gäste vor enorme Probleme stellte. Der überragende Artur Hartwick eröffnete nach nur drei Minuten den Torreigen, als er einen Linksschuss von der Strafraumgrenze ansetzte, und der glücklose Gästekeeper Christian Weiler das Leder durchrutschen ließ. Das 2:0 fiel aus heiterem Himmel, als ein langer Ball aus der Schleider Abwehr Hartwick erreichte und dieser im Stile eines Klassestürmers Weiler mit einem Lupfer überlistete - 2:0 (34.). Kapitän Andreas Grethe erhöhte mit einem satten Schuss auf 3:0 (39.). Doch der Knackpunkt folgte Momente später: Poloshenko scheiterte mit einem Foulelfmeter am glänzend reagierenden Marco Heinisch. Faktisch im Gegenzug machte der Speicherer Stürmer seinen Fehler wieder gut und verkürzte auf 3:1 Doch Schleid setzte weitere Nadelstiche und kam durch Sascha Tietze nach einem Abwehrfehler in der Nachspielzeit zum 4:1-Pausenstand. Schleid blieb auch in der zweiten Hälfte die dominierende Mannschaft. Marius Reiter erhöhte auf 5:1 (62.), Carlos Ribeiro krönte die Leistung der Gastgeber mit dem 6:1 (82.). "Wir waren von der ersten Minute aggressiver als der Gegner, wobei das frühe Tor uns in die Karten spielte. Der Knackpunkt war der gehaltene Elfer von Heinisch. Ich bin stolz auf meine Mannschaft - jetzt ist wieder alles offen", kommentierte Schleids Spielertrainer Denis Giese. Gäste-Trainer Bernd Körfer sah die "schlechteste Saisonleistung" seiner Mannschaft, blickte jedoch optimistisch in die Zukunft: "Wir haben nur drei Punkte verloren und noch immer zwei Zähler Vorsprung. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein."SV Schleid: Heinisch - Kockelmann (64. Özdemir), Tietze, Grethen, Heiduk - Zornio (85. Schares), Ribeiro, Reichel, Schlich (70. Giese) - Hartwick, Reiter.SV Speicher: Weiler - Hirschberg (70. Konrad), Bolt, Frank, Steffes - Hawley, Schuhmacher, Niehl (46. Zender), Biewer - Poloshenko, Pertsch.Tore: 1:0 Hartwick (3.), 2:0 Hartwick (34.), 3:0 Grethen (40.), 3:1 Poloshenko (43.), 4:1 Tietze (45.+2), 5:1 Reiter (62.), 6:1 Ribeiro (82.)SR: Christoph Wirtz (Metterich) - ZS: 250BV:Poloshenko (Speicher) scheitert mit einem Foulstrafstoß an Heinisch (Schleid) in der 41. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort