Der Tag der Remis

SG Badem/Kyllburg/Gindorf - FSV Trier-Tarforst 1:1 (0:1)Bei den Eifelern hielt die Heimserie, und der FSV brachte von den auf eigenem Gelände so starken Bademern immerhin einen Punkt mit. Zufrieden war am Ende aber keine der beiden Parteien so richtig.

Ein Grund dafür war die 89. Minute, als Michael Mayer-Nosbüsch den vermeintlichen Siegtreffer für die Hausherren erzielte, den Schiedsrichter Ingo Kreutz aber annullierte. Die SG-Verantwortlichen sprachen von einer Fehlentscheidung, Gästecoach Heinz Toppmöller dagegen nannte die Aberkennung des Tores "absolut richtig".
Einig waren sich beide Seiten darin, dass die Gäste in der ersten Halbzeit die klareren Aktionen zu bieten hatten und nach einer Flanke von Tobias Spruck durch Thorsten Oberhausen das 0:1 erzielten. Zuvor hatte schon Florian Weirich eine gute Möglichkeit vergeben. Nach dem Wechsel übernahmen die Hausherren das Kommando. Zweimal rettete Dominik Wintersig (63.) gegen David Reinhard und wenig später gegen Timo Heinz. Kurz darauf scheiterte Sebastian Berg am Lattenkreuz. In der 80. Minute fiel dann doch der Ausgleich. Timo Heinz spielte eine Flanke nach einem Solo über die rechte Seite scharf in die Mitte, wo Michael Wick den Ball unhaltbar für seinen Schlussmann abfälschte. "Das Remis geht wegen unserer schwachen Hälfte in Ordnung", sagte SG-Betreuer Patrick Arnoldy, Toppmöller war der Überzeugung: "Bei unseren Kontern hat es immer am letzten Pass gehapert, sonst hätten wir hier gewonnen."

Rot-Weiß Koblenz - SV Mehring 4:4 (2:4)
In einem begeisternden Spitzenspiel trennten sich die beiden Tabellenersten mit 4:4. "Insgesamt geht das Resultat vielleicht in Ordung", sagte Mehrings Coach Wolfgang Hoor, der aber gleich ein mehrfaches "aber" hinterherschickte. "Erstens darf man einen 4:2-Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben, wenn man Meister werden will. Zweitens hatten wir viel Pech. Viel schlimmer aber sind die Verletzungen von Stephan Schwarz und Christian Mai." Große Sorgen bereitet vor einer genauen Untersuchung die Verletzung von Schwarz. "Blacky" schied mit Verdacht auf Armbruch. "Es ist der linke Arm. Er scheint genau an der Stelle gebrochen, wo es schon mal passiert ist", so Hoor. Damals laborierte Schwarz mehr als ein Jahr an der Verletzung. Noch früher musste Christian Mai vom Feld, der sich eine Sprunggelenkverletzung zuzog. "Diese beiden Spieler haben uns in der zweiten Halbzeit auch gefehlt, um Ordnung in unser Spiel zu bringen", urteilte Hoor. Zu Beginn hatte Mehring Glück, dass jeweils die schnelle Egalisierung der Koblenzer Führung durch Florian Lorenz gelang. Als Ahmed Boussi nach einem Solo und Sebastian Ting mit einem platzierten Distanzschuss die Halbzeitführung gelang, schien der Spitzenreiter alles im Griff zu haben. Aus Hoors Sicht besonders ärgerlich: "Beim 3:4 war der Ball zuvor einen Meter hinter der Torauslinie."

TuS Mosella Schweich - SG Bad Breisig 1:1 (1:0)
"Spielerisch war Bad Breisig besser, vor allem in der ersten halben Stunde", bilanzierte Schweichs Coach Hans Schneider, "erst als wir weiter vorne attackiert haben, bekamen wir die Partie in den Griff." Mehrfach rettete der Breisiger Schlussmann Christoph Winterhagen sein Team. Auch Harald Emmrich, der beim Ausgleich keine gute Figur machte, zeichnete sich aus, als es noch 0:0 stand. Schleimer markierte in der 55. Minute die Führung, wenig später erzielte Deniz Ramovic aus über 20 Metern aus der Drehung den Ausgleich. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort