Derbysieg für Salmrohrs Junioren

Salmrohr/Trier · Das Derby der A-Junioren-Regionalliga zwischen Aufsteiger FSV Salmrohr und der Trierer Eintracht endete mit einem knappen Sieg für den Neuling. Die U 17 der Trie rer erkämpfte sich auch gegen den FSV Mainz 05 II einen Punkt. Die U-15-Regionalliga pausierte.

A-Junioren-Regionalliga: FSV Salmrohr - SV Eintracht Trier 05 2:1 (1:0)
"Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach acht Spielen in der oberen Tabellenhälfte stehen, hätte ich es nicht geglaubt", stellte FSV-Trainer Heinrich Irmisch nach dem Sieg über Trier und seinen alten Weggefährten auf der 05er-Trainerbank, Herbert Herres, fest. Die Gäste hatten optisch fast permanent ein Übergewicht, "aber große Chancen haben sie sich nicht erarbeitet" (Irmisch).
Dem hielt Herres entgegen: "Sie haben dreimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen. Das wollte Irmisch dann doch nicht so stehen lassen: "Vor allem in der zweiten Halbzeit, als Trier immer offensiver wurde, hatten wir drei, vier gute Konterchancen, die wir aber nicht genutzt haben."
Der Führungstreffer für die Salmtaler fiel nach einem von Mike Neumann abgeklatschten Freistoß von Moritz Habscheid, den Yannick Müller als Abstauber dankend annahm. "Beim zweiten Tor hat Kevin Arbeck den Tormann ausgeguckt", sagte Irmisch. Der Fernschuss des Stürmers senkte sich als Bogenlampe ins Netz.
Danach löste Triers Trainer Herres die Viererkette auf, um noch eine Offensivkraft mehr ins Rennen zu werfen.
Aber mehr als der zwölfte Saisontreffer von Burak Sözen wollten den Gästen nicht mehr gelingen.
B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier - 1. FSV Mainz 05 II 0:0 Die spielerische Überlegenheit der Mainzer kompensierte die Eintracht mit Lauf- und Kampfbereitschaft. "Der FSV spielte gefällig, aber mehr als ein paar Fernschüsse hatte unsere gut gestaffelte Abwehr nicht zu überstehen", sagte Eintracht-Coach Dietmar Laschet. Während die Gäste das Spiel bestimmten, setzte Trier auf Konter und hatte gute Möglichkeiten. Dominik Lorth verfehlte knapp, nach dem Wechsel traf Timo Schakat den Pfosten. Die beste Mainzer Möglichkeit vereitelte Torwart Dominik Thömmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort