Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Wittlichs Trainer Christoph Krähling hat den Auftakterfolg seiner Mannschaft gegen den Mitaufsteiger aus Rheinbreitenbach sofort relativiert. Sein Ziel: der Klassenerhalt.

Rheinbreitbach/Wittlich. Die JSG Wittlich ist angekommen in der neuen Spielklasse. Nach zwei Aufstiegen in Folge scheint die Erfolgsstory des erst vor drei Jahren gestarteten Projekts A-Jugend-Spielgemeinschaft - bestehend aus den Vereinen SV Wittlich, SV Lüxem und Spvgg Minderlittgen - auch in der Rheinlandliga zu funktionieren.

Den nie gefährdeten 6:0-Auswärtserfolg in Rheinbreitbach weiß Trainer Christoph Krähling jedoch richtig einzuschätzen: "Das waren drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dieser Sieg war immens toll für die Moral der Truppe. In den kommenden Wochen erwarten uns einige schwere Aufgaben gegen Topteams der Liga wie Mayen, Salmrohr und Schweich. Da ist es wichtig, gut zu starten."

Besonders positiv fiel in der Partie der zweifache Torschütze Marius Dreis auf. Als Spieler des jüngeren Jahrgangs rückte Dreis im Sommer gemeinsam mit sieben weiteren Spielern aus der B-Jugend nach.

Die Eckpfeiler und Leistungsträger des letztjährigen Erfolgsteams blieben jedoch weitgehend zusammen, sodass das Trainergespann um Christoph Krähling und Udo Teusch auf eine eingespielte Formation zurückgreifen kann.

Zur Heimpremiere erwartet die JSG Wittlich am kommenden Wochenende die Eifel-JSG aus Steiningen. Trotz der eigenen Tabellenführung und der Steininger Niederlage am ersten Spieltag sieht der Wittlicher Trainer sein Team in der Außenseiterrolle.

Doch auch gegen Steiningen wollen die Wittlicher an ihrer Erfolgsgeschichte unbedingt weiterschreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort