Die Lage der Bezi-Liga: Ein Toast als Trost

Aufstand im Oberhaus der Liga: Die "Greenhorns" aus Morbach und Tarforst servierten das Führungsduo aus Schweich und Auw ab und sorgten erneut für einen Wachwechsel an der Spitze.

Neuer Klassenbester ist nunmehr der SV Lüxem, der mit dem Sieg gegen Bitburg - trotz des deutlichen 3:0 - äussert glücklich den Platz an der Oktobersonne zurück eroberte. Aufsteiger Tarforst führt gemeinsam mit Schweich das Verfolgerfeld an, knapp dahinter reiht sich Auw als Vierter ein. Zumindest vier Teams im Titelkampf auf Augenhöhe, Spannung ist also im Gegensatz zu den beiden Vorjahren garantiert. Das Gedränge an der Spitze könnte sogar panische Ausmaße annehmen, wenn die ebenfalls hoch gehandelten Clubs aus Bitburg, Konz, Großkampen, Morbach oder Ralingen weiter aufschließen. Während bei Großkampen (2:0 in Föhren) und Ralingen (3:0 gegen Lambertsberg) das Form-Barometer weiter auf "hoch" steht, treten Konz und Bitburg auf der Stelle. Die Löw-Elf leistete sich in Osburg das fünfte Saison-Remis und Bitburg ging trotz einer Supervorstellung in Lüxem zum zweiten Mal in Folge leer aus. Im Untergeschoß der Liga war Leiwen-Köwerich durch das befreiende 1:0 gegen Buchholz der große Gewinner. Das Krettnacher 2:2 beim Schlusslicht in Hetzerath löste zwar keine Jubelstürme aus, doch wenn man oft Knäckebrot gegessen hat, freut man sich auch über einen Toast. "Jammern hilft nicht. Es geht weiter, immer weiter ", denkt Krettnachs Trainer Erwin Berg in Kahn-Manier schon an das nächste Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort