Die Schröder-Elf marschiert

Schweich · Beeindruckende Bilanz: Die Fußballer der JSG Schweich stehen mit Abstand an der Tabellenspitze der A-Junioren-Rheinlandliga. Am vergangenen Wochenende wurde die JSG Steiningen mit 4:2 besiegt.

(tns) Auch in der 14. Partie der laufenden A-Junioren Rheinlandliga-Saison blieb das von Eric Schröder trainierte Team der Tus Schweich unbesiegt.

Gegen die keinesfalls enttäuschenden Gäste aus Steiningen feierten die Moselaner mit dem 4:2-Erfolg bereits den zwölften dreifachen Punktgewinn der Saison. Lediglich zweimal mussten sich die jungen Schweicher bislang mit einem Remis begnügen. Fakten, die beeindrucken und auch den Respekt der Konkurrenz hervorrufen.

Im TV-Gespräch zeigte sich Christoph Krähling, Trainer der Wittlicher A-Junioren und Gegner der Schweicher in drei Wochen, entsprechend beeindruckt: "Was die Schweicher abliefern, ist schon imponierend. Der ganze Verein ist klasse aufgestellt und verfügt über eine hervorragende Jugendarbeit. Vom ,Schweicher Weg', auf Talente aus der Region und der eigenen Jugend zu setzen, profitiert ja mittlerweile auch die erste Mannschaft."

Lobende Worte, die man natürlich wohlwollend vernimmt an der Mosel. Doch ausruhen wollen sich die Tus-Kicker nicht auf ihren Lorbeeren. In den verbleibenden zehn Begegnungen sind noch 30 Punkte zu vergeben.

Das ein oder andere brisante Lokalderby, so wie in zwei Wochen gegen den SV Konz, steht auch noch auf dem Programm.

Es könnte eine Saison der Superlative werden für die Tus Schweich: Bester Angriff, wobei allein 33 der 50 erzielten Treffer auf das Konto der überragenden Torjäger Dominik Klotten und Stefan Schleimer gehen, sowie die mit Abstand beste Defensive mit lediglich zehn Gegentreffern sprechen eine deutliche Sprache. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob es den Schweichern gelingt, die weiße Weste zu bewahren und die Saison ohne Niederlage zu beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort