ANZEIGE Endphase Die Test-Endphase beginnt

Trier. (wir) Einige Rheinlandligisten gehen schon auf die Zielgerade in Sachen Testspiele, denn immerhin fünf sind ja schon in der ersten Pokalrunde ab dem 4. August im Einsatz. Dazu zählt auch die SG Kyllburg/Badem/Gindorf, die gegen den A-Ligisten Fließem nach Treffern von Michael Mayer-Nosbüsch und Sebastian Berg mit 2:1 gewann und in Gindorf (Samstag, 14.30 Uhr) mit der SG Weins heim/Schwirzheim einen weiteren A-Ligisten empfängt.



Ohne fünf Stammkräfte unterlag die SG Ellscheid dem Bezirksligisten SV Leiwen/Köwerich (Torschütze Hans Schulz) mit 0:1. Zum Abschluss eines zweitägigen Trainingslagers trifft die SG auf den A-Liga-Vertreter SV Gonzerath (Sonntag, 16.30 Uhr, Demerath).

Ein Doppeltest steht für den SV Dörbach an. Zunächst schickt Trainer Harry Koch seine Elf gegen den Bezirksligisten FC Traben-Trarbach (Samstag, 17 Uhr, Dörbach) ins Rennen. Ebenfalls aus der Bezirksliga kommt die SG Wallenborn, der zweite Gegner der Salmtaler am Wochenende (Sonntag, 16 Uhr, Zemmer).

Ein rheinlandliga-internes Duell steht in Salmrohr an. Der FSV prüft Aufsteiger FSV Trier-Tarforst (Samstag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz). Ein sehr interessanter Vergleich verspricht das Duell zwischen dem SV Morbach und dem starken A-Junioren-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken (Samstag, 15 Uhr) zu werden.

Das Team von Mehrings Coach Wolfgang Hoor trifft in Udelfangen auf seinen ehemaligen Verein SV Konz (Sonntag, 18.30 Uhr) und wird dabei die letzten Erkenntnisse vor der Kadertrennung gewinnen.

Auch die SG Zell/Bullay/Alf hat zur Formüberprüfung mit dem TSV Emmelshausen (Samstag, 19 Uhr, Bullay) einen Bezirksligisten eingeladen.

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.