Dörbach festigt Platz zwei

Zur Halbzeit der Frauen-Fußball-Rheinlandliga hatte der FFC Montabaur II sechs Punkte und schwebte in höchster Abstiegsgefahr. Fünf Spieltage vor Schluss hat der FFC 19 Punkte, die meisten davon sicherten Stammspielerinnen der Regionalliga.

Trier. (wir) Rheinlandliga: SG Pronsfeld/Watzerath - TuS Issel II 0:9 (0:7) Das Thema Klassenerhalt ist für die Elf von Trainer Rudi Johanns erledigt. Gegen Issel II standen inklusive Torfrau zehn Spielerinnen auf dem Feld. Hochachtung nötigt die Einstellung ab, trotz dieser Personalmisere, die schon länger andauert, zu jedem Spiel angetreten zu sein.

FC Waldbreitbach - SV Dörbach 1:4 (0:1) Die Vizemeisterschaft hat der SV Dörbach so gut wie in der Tasche. Vielleicht geht sogar noch was nach ganz oben, wenn Niederfell sich noch den einen oder anderen, Dörbach dafür keinen Ausrutscher leistet. "Wir waren im Spiel nach vorne sehr effektiv", urteilte Trainer Markus Steinebach, dessen Elf die Partie nach dem 1:0 durch Eva Thomas nach wenigen Sekunden kontrollierte und aus einer sicheren Deckung auf Konter lauern konnte.

1. FFC Montabaur II - SG Trier-Zewen/Igel 8:1 (4:1) Zewens Trainerin Steffin Nebe war mit Recht sauer. Hätte die SG am zweiten Spieltag, dem ursprünglichen Termin, in Montabaur gespielt, hätte sie das Feld wohl als Sieger verlassen. Aber in den vergangenen Wochen schießen Toptorjägerinnen aus der Regionalliga wie Katharina Schütz oder Tina Burgmann den FFC II aus dem Keller. Höhepunkt der Montabaurer Farce war die Partie gegen Issel II vor wenigen Wochen, als Schütz nach vier Treffern vom Feld genommen und anschließend in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde. Nebe nahm es mit Fatalismus: "Gegen diese Mannschaft war kein Kraut gewachsen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort