Doppelter Jubel in Issel, Katzenjammer in Kommlingen

Trier · Der TuS Issel hat die Minimalchance gewahrt, Bad Neuenahr auf dem Weg zum Titelgewinn in der Regionalliga noch abzufangen. Die zweite Mannschaft der Moselaner schafft den Klassenerhalt in der Rheinlandliga.

 Bitburgs Tamara Ney (links) hat mit ihrem Team gegen Kommlingen einen Kantersieg gefeiert. TV-Foto: Hans Krämer

Bitburgs Tamara Ney (links) hat mit ihrem Team gegen Kommlingen einen Kantersieg gefeiert. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. Regionalliga Südwest: TuS Issel - SV Bardenbach 3:2 (1:1) Es wurde die erwartet schwere Aufgabe für den Tabellenzweiten, die mit einem knappen, und wie Issels Coach Stefan Jostock anmerkte, "etwas glücklichen, wegen der besseren Chancen jedoch verdienten Sieg" endete. Gleich zu Beginn ging es turbulent zu, denn Issels Torjägerin Carina Philippi verwandelte einen abgeblockten Ball von Svenja Harten aus dem Getümmel heraus zur frühen Führung (8.). Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt, spielten weiterhin mit aggressivem Pressing, das nach einer Viertelstunde auch belohnt wurde. Issel dagegen vergab einige Möglichkeiten leichtfertig. Das rächte sich kurz nach dem Seitenwechsel, als Lisa Sockurek das 1:2 markierte. Gut für Issel, dass Lisa Baustert wenig später mit einem Heber erfolgreich war. Die Entscheidung fiel nach einem Konter. Bardenbachs Abwehrspielerin Michelle Dupont fälschte den Schuss von Lisa Wagner nach Vorlage von Christina Rosen unhaltbar für Torfrau Janine Loris ab.
SV Dörbach - FSV Jägersburg 1:2 (0:0) "Ein Spiel zum Vergessen", nannte Trainer Carsten Herres die Partie des Aufsteigers gegen die Saarländerinnen. Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Halbzeit, sieht man von einem Lattenknaller von Sandra Prüm und zwei guten Paraden von Dörbachs Torfrau "Tine" Sodar-Dörr ab, ging die Heimelf kurz nach dem Wechsel durch Eva Thomas in Führung, "stellte dann aber das Fußballspielen ein" (Herres). Die beste Dörbacherin, Torfrau Sodar-Dörr, verhinderte eine höhere Niederlage. Herres: "Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Unser Kader ist zu klein, um Ausfälle zu kompensieren."
Rheinlandliga Frauen: TuS Issel II - TuS Fischbacherhütte 2:0 (2:0) Die Partie war nach einer Viertelstunde entschieden. Bis dahin hatten Lisa Zimmer und Verena Lehnen das Endresultat markiert. "Fibahü" enttäuschte, Issel konnte sich darauf beschränken, das Resultat zu verwalten. "Ziel war es, Reil zu überholen. Jetzt wollen wir den Tabellenplatz auch halten", sagte Trainer Bernd Könen.
FC Bitburg - FC Kommlingen 11:0 (6:0) Nach dem 9:1 im Hinspiel landete Bitburg erneut einen Kantersieg gegen Kommlingen. Ob das Schützenfest dem FCB hilft, ist fraglich, denn Spitzenreiter Rodenbach zeigt sich stabil. "Wir hatten mit mehr Gegenwehr gerechnet", konstatierte Bitburgs Coach Jürgen Reuter. Mit dem Resultat war der Gast noch gut bedient. Bitburg vergab noch etliche Großchancen.
B-Juniorinnen-Regionalliga: SV Nusbaum - SC Siegelbach 0:2 (0:1) "Ein zweifelhafter Foulelfmeter" (Pressesprecher Josef Meyer) brachte den Aufsteiger auf die Verliererstraße. Nusbaum spielte Einbahnstraßenfußball, scheiterte mehrfach am Aluminium und der Siegelbacher Torfrau und lief in der Nachspielzeit in einen Konter. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort