Drei Fragen an ...

... Markus Kolf, Torjäger der SG Geichlingen/Nusbaum.Sie haben am ersten Spieltag gegen den SC Stahl unglaubliche fünf Treffer erzielt. Welches war der schönste?

Und welchen Stellenwert haben diese Tore für Sie?

Kolf: Ja, die Tore treiben einen schon ganz gewaltig voran und freuen einen besonders. Da mir noch nie fünf Tore in einem Spiel gelungen sind (es waren einmal vier), ist die Motivation ungleich größer, weitere Tore folgen zu lassen. Das erste Tor war wohl das schönste, weil es mit dem Außenrist ins kurze Eck geschnitten wurde — und das aus etwa 20 Metern.

Was ist anders bei der SG Geichlingen als in der vergangenen Saison?

Kolf: Die Jugendspieler von früher sind jetzt fast alle wieder zusammen. Das schweißt die Kameradschaft noch mehr zusammen. Da wir die SG erweitert haben, haben wir auf jeder Position viel mehr Alternativen als früher. Zudem ist der Trainer Jürgen Mohr sehr gut bei der Mannschaft angekommen.

Welche Ziele haben Sie persönlich und mit der Mannschaft für diese Saison?

Kolf: Mit der Mannschaft möchte ich unter die ersten drei Teams. Und persönlich wäre es schön, wenn ich wieder Torschützenkönig werden würde. Aber das ist sekundär.

Mit Markus Kolf sprach

TV-Mitarbeiter Lutz Schinköth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort