Drei Niederlagen hier, drei Punkte da

Trier · Ein schwarzes Wochenende hat die Trierer Eintracht erlebt. Neben den beiden Senioren-Mannschaften kassierten auch die drei Spitzenteams im Nachwuchsbereich, die Regionalligisten der U 19, U 17 und U 15, nur Niederlagen. Alle verloren mit 0:2. Den einzigen Sieg in den Topligen errang die Salmrohrer U 19.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: FSV Salmrohr - SV Elversberg 2:1 (1:0) Ein bisschen Glück gehört dazu. Mit einem Treffer in letzter Minute sicherte der eingewechselte Kevin Arbeck dem FSV Salmrohr drei Punkte gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Elversberg. Dass die Partie für die Saarländer von größerer Bedeutung als für den FSV war, zeigten sie von Beginn an. Salmrohr spielte sehr unkonzentriert und leistete sich viele Fehlpässe. Nach einem Freistoß von Ramon Stief erzielte Yannick Müller dennoch die Führung.
Dann war die Elf von Trainer Heini Irmisch bei einem Elversberger Lattentreffer im Glück. Kurz nach dem Wechsel wieder Dusel für den FSV - erneut prallte ein Schuss der Gäste an die Latte, die in der 73. Minute den verdienten Ausgleich erzielten. Als beide Seiten sich schon auf ein Remis eingerichtet hatten, schlug Arbeck zu.
FSV Offenbach - SV Eintracht Trier 05 2:0 (1:0) Ohne Christopher Spang und mit einem nicht im Vollbesitz der Kräfte befindlichen Christopher Theisen, der erst zur Pause eingewechselt wurde, stand die Eintracht bei den Pfälzern auf verlorenem Posten. Dennoch fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase, als die Gäste im Bestreben, den Ausgleich zu erzielen, immer offensiver agierten und sich vier Minuten vor dem Abpfiff noch einen Konter einfingen.
B-Junioren-Regionalliga: SG Blaubach-Diedelkopf - SV Eintracht Trier 05 2:0 (1:0) Auswärts ist für die 05er in dieser Saison nicht viel zu holen. Der angestrebte zweite Sieg auf fremden Plätzen misslang, stattdessen musste das Team von Trainer Dietmar Laschet, der erneut von Patrick Haubrich vertreten wurde, nach fünf Spielen ohne Niederlage eine Pleite hinnehmen. Und das beim Tabellenletzten, der den Abstieg trotz dieses Erfolges wohl nicht mehr vermeiden kann. Zwei platzierte Fernschüsse genügten, um die Moselaner geschlagen nach Hause zu schicken, die außer einem Lattentreffer in diesem Spiel keine nennenswerten Aktionen verzeichnen konnten.
C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - FSV Mainz 05 0:2 (0:2) Den "Wochenend-Hattrick" der Jugendteams machte die U 15 mit dem dritten 0:2 perfekt. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest. Zu diesem Spiel wurden keine näheren Informationen geliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort