Dreifacher Jubel bei Issels Mannschaften

Trier · Drei Spiele, drei Siege: Das ist die makellose Isseler Bilanz des Wochenendes in der Regionalliga, der Rheinlandliga und der Nachwuchs-Regionalliga. Der U 16 gelang dabei mit 9:1 der Saisonrekordsieg.

Trier. Regionalliga Südwest: SC Siegelbach - TuS Issel 1:3 (0:2)

Auf Torjägerin Carina Philippi ist Verlass. Beim Sieg in Siegelbach erzielte die 24-Jährige bereits ihre Treffer Nummer 15 und 16 in dieser Saison. Mit der Qualität des Spiels ist Trainer Stefan Jostock nicht einverstanden: "Es war eine schwache Regionalligapartie", urteilte der Coach. In der 22. Minute schaffte Philippi gegen die unsichere SC-Abwehr das 1:0, wenig später produzierte Siegelbach nach einem Freistoß von Lisa Wagner ein Eigentor. Nach dem Wechsel drehte Siegelbach auf und kam durch Monique Lopez per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer, wenig später traf Anne Becker nur den Pfosten. Fünf Minuten vor Schluss erlöste Philippi die Gäste nach einem Solo.

SC 07 Bad Neuenahr II - SV Dörbach 5:0 (1:0) Die geplante Dörbacher Taktik war nach zwei Minuten Makulatur. "Der Respekt meiner Spielerinnen war zu groß", resümierte Trainer Carsten Herres. Nach dem Wechsel war die Partie innerhalb von vier Minuten entschieden.

Rheinlandliga: TuS Fischbacherhütte - FC Kommlingen 1:0 (0:0 "Ein unberechtigter Foulelfmeter" kostete den FCK einen Punkt. Diese Meinung vertritt jedenfalls Pressesprecherin Kristin Böttcher. Statt auf Eckball habe der Referee auf Strafstoß entschieden. Torfrau Stefanie Lange lenkte den Strafstoß von Nadine Siwek an den Pfosten, Siwek verwandelte aber den Abpraller.

TuS Issel II - SC 07 Bad Neuenahr III 2:1 (1:1) Die Isseler Reserve stellte dem Tabellenführer ein Bein. Tanja Könen erzielte nach Zuspiel von Verena Lehnen die Führung, die der SC erst im zweiten Abschnitt ausgleichen konnte. Wenige Minuten später gelang Lehnen per Freistoß ein Traumtor zum Sensationssieg. Dem Gast fehlte es an Kreativität, um den aufopferungsvoll kämpfenden TuS in Verlegenheit zu bringen.

SG Andernach - FC Bitburg 2:2 (2:0) Bitburg hat die Isseler Steilvorlage nur partiell nutzen können. Das Remis in Andernach, das FCB-Trainer Jürgen Reuter als verdient bezeichnete, bringt seine Elf nur einen Punkt näher an Bad Neuenahr heran. Es hätte fast noch zum Auswärtssieg gereicht, denn Kerstin Becker verfehlte knapp einen Hattrick. In der 86. Minute knallte ein 16-Meter-Schuss der zweifachen Torschützin an die Latte. Die Andernacher Treffer waren nach gravierenden Abwehrfehlern gefallen.

TuS Reil - TuS Ahrbach 3:4 (1:1) Die Revanche für das 0:5 im Hinspiel gelang zwar nicht, aber Reil zog sich gegen den Ex-Regionalligisten achtbar aus der Affäre. Beim "Tag der offenen Tür" hatte Reil in der Schlussminute Pech, als ein 18-Meter-Freistoß von Jasmin Lenard von der Unterkante der Latte ins Feld prallte. Die einschussbereite Laura Scheid wurde von hinten gefällt, der sonst gute Schiedsrichter hatte diese Szene nicht gesehen.

B-Juniorinnen-Regionalliga: TuS Issel - TSV Gau-Odernheim 9:1 (3:1) Beim Rekordsieg leistete sich der TuS nur eine Schwächephase, nachdem der Gast durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich erzielt hatte. "Als wir das verarbeitet hatten, lief es wie am Schnürchen", sagte Trainer Günter Karthäuser. Im Minutentakt spielte Issel Chancen heraus. Sieben Spielerinnen waren am Torreigen beteiligt. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort