Duell der Eifel-Rivalen

An diesem Wochenende kann Bewegung in die Spitzengruppe kommen. Tabellenführer Auw reist zum Eifelderby nach Großkampen, Lüxem ist in Leiwen zu Gast, und Schweich muss sich mit den auswärtsstarken Krettnachern auseinandersetzen.

Trier. (J.W.) SG Großkampen/L/Ü - SG Schneifel Auw (Samstag, 7. November, 15 Uhr) Einen heißen Tanz erwartet den Spitzenreiter beim Duell der Eifel-Rivalen in Üttfeld. Auw reist mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge zum Derby, Großkampen dagegen gab zu Hause noch keinen Punkt ab.

TV-Prognose: Das obligatorische Remis liegt nahe.

FSV Trier-Tarforst - SG Osburg/Thomm (Samstag, 7. November, 18 Uhr) Tarforst durchlebt derzeit ein kleines Formtief und leistete sich drei Niederlagen in Folge. Osburg brachte zuletzt das Kunststück fertig, in Lüxem zu gewinnen.

TV-Prognose: Der Tarforster Paradesturm ist zu Hause immer für einen Dreier gut.

SV Morbach II - SG Buchholz/M/H (Sonntag, 8. November, 13 Uhr) Die Morbacher Punktepause dauert schon drei Spiele an und ließ den Aufsteiger auf Rang neun abrutschen. Der Tabellenvorletzte aus Buchholz holte in der Fremde erst einen Zähler.

TV-Prognose: Morbach kann gegen die bislang schwächste Abwehr der Liga wieder in die Siegspur zurückfinden.

SV Föhren - SG Lambertsberg/W/P (Sonntag, 8. November, 14.30 Uhr) Föhren kann mit einem Heim-Dreier gegen den Neuling aus dem Sorgenhaus der Liga ausbrechen. Allerdings hat die Heinsdorf-Elf erst zwei Heimsiege aufzuweisen. Lambertsbergs Talfahrt in den letzten Spielen wurde nur durch das 3:1 gegen Morbach unterbrochen.

TV-Prognose: Problemzone beider Teams ist der schwache Angriff. Föhren gilt als erster Anwärter auf die Punkte.

SV Hetzerath - SV Konz (Sonntag, 8. November, 14.30 Uhr) Nach einer Remis-Serie hat Konz zuletzt durch die Siege gegen Leiwen und Tarforst wieder Fahrt aufgenommen. Hetzerath sollte aber nicht unterschätzt werden. Beim 5:0 gegen Buchholz und beim 2:3 gegen Bitburg hatte das Schlusslicht die Kampfstiefel an, muss aber auf den rotgesperrten Daniel Hahn verzichten.

TV-Prognose: Konz scheint wieder gefestigt und baut auf die Vorteile im kreativen Bereich.

SG Sauertal - FC Bitburg (Sonntag, 8. November, 14.30 Uhr) Ein packendes Derby wird in Godendorf erwartet. Sauertals Siegesserie wurde nur durch das 0:1 gegen Auw unterbrochen. Auch Bitburg spielte äußerst effektiv und gewann die vergangenen drei Spiele.

TV-Prognose: Eine Punkteteilung liegt nahe.

SV Leiwen-Köwerich - SV Lüxem (Sonntag, 8. November, 14.30 Uhr) Leiwen spielte zuletzt recht unglücklich und holte aus den jüngsten drei Begegnungen nur einen Zähler. Auch Lüxem musste einige Rückschläge verkraften, darunter den 0:1-Ausrutscher gegen Osburg.

TV-Prognose: In Normalform ist die Tempo-Elf aus Lüxem nur schwer zu schlagen. Leiwen setzte zu Hause schon vier Begegnungen in den Sand.

TuS Mosella Schweich - SV Krettnach (Sonntag, 8. November, 15 Uhr) Nach dem Gesetz der Serie müsste für die auswärtsstarken Krettnacher etwas zu holen sein. Die Tälchen-Elf sammelte bislang ihre Punkte vornehmlich in der Fremde (zehn von 13 Punkten). Schweich kann mit dem dritten Heimsieg Tuchfühlung zum Tabellenführer Auw halten.

TV-Prognose: Die Mosella hat die Punkte fest eingeplant. Die konterstarken Krettnacher sind nicht chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort