Ein Spieltag zwischen verpassten Chancen, Disziplin und guten Vorsätzen

Trier · Bei den einen hat ein Remis für gute Laune gesorgt, bei den anderen für Ärger. Während sich Dörbach nach dem 0:0 gegen Montabaur freut, hadern die Isseler Frauen nach dem Unentschieden gegen Saarbrücken. Ähnliches gilt nach dem Duell zwischen Issel II und Kommlingen.

(wir) Regionalliga Südwest: SV Dörbach - 1. FFC Montabaur 0:0 (0:0)

Mit taktischer Disziplin ist es dem Aufsteiger aus dem Salmtal gelungen, dem Favoriten ein Remis abzutrotzen. "Wir haben Montabaur 90 Minuten lang kontrolliert", sagte Betreuer Markus Steinebach, "wir haben keine echte Torchance zugelassen." Mit zunehmender Spieldauer wurde Dörbach mutiger und hätte sogar selbst noch zum Erfolg kommen können.

TuS Issel - 1. FC Saarbrücken II 1:1 (1:0)

Saarbrücken war mit dreifacher Verstärkung aus der Bundesliga angereist, "dennoch haben die Zuschauer nur eine mittelmäßige Begegnung gesehen", sagte Issels Coach Stefan Jostock. . Die ersten Chancen hatten die Moselanerinnen, die ihre ehemalige Mitspielerin Julia Koch im Tor des FCS aber nicht in Gefahr bringen konnten. Dann musste sich Koch-Nachfolgerin Rebekka Beck strecken (32.), als sie einen gefährlichen Schuss aus dem Winkel holte. Der zweite Ball, der auf ihr Tor flog, war dann schon drin - abgefälscht und unhaltbar. Nach dem Wechsel sank das Niveau. Erst als Christina Rosen und Carmen Dörr eingewechselt wurden, kam Zug in die Isseler Aktionen. Der FCS wurde eingeschnürt, hatte aber ein regelrechtes Abwehrbollwerk errichtet. Erst fünf Minuten vor Schluss schlug ein fulminanter Schuss von Svenja Harten im Winkel ein. Jostock war enttäuscht: "Wir haben die Chance verpasst, den Abstand nach oben zu verkürzen."

B-Juniorinnen-Regionalliga: SV Nusbaum - SC 07 Bad Neuenahr 0:11 (0:6)

Bereits nach sechs Minuten waren alle guten Vorsätze des Aufsteigers dahin. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:2 und es zeichnete sich eine weitere hohe Niederlage gegen den Titelkandidaten ab. "Es war klar, dass gegen den Bundesliga-Nachwuchs nichts zu holen sein würde", sagte Pressesprecher Josef Meyer, aber die Eifelerinnen hatten eine zweistellige Niederlage vermeiden wollen.

Rheinlandliga: TuS Issel II - FC Kommlingen 2:2 (1:0)

Issel nutzt seine Chancen nicht. Gegen Kommlingen vergab Lisa Zimmer nach einer Viertelstunde einen Foulelfmeter. Mit einem Alleingang sorgte Tanja Könen für die Pausenführung. Die war kurz nach dem Wechsel dahin, als Dorothee Meiers einen Isseler Abwehrfehler zum Ausgleich nutzte. Es folgten zahlreiche Chancen für den TuS, die meist von der FCK-Torfrau Stefanie Lange vereitelt wurden. Nach einer Stunde traf Verena Lehnen per Strafstoß für Issel, aber nach einem Konter markierte Bärbel Dillhöfer den erneuten Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort