Ein Wochenende mit vier Kantersiegen

Laufeld · Torreich ist der 28. Spieltag in der Bezirksliga West zu Ende gegangen. 47 Mal trafen die Mannschaften, gleich vier Siege mit mindestens fünf Toren Unterschied gab es zu sehen.

 Rouven Schlimmer von der SG Buchholz (links) im Duell gegen Alexander Loch von der SG Ockfen. Ockfen gewinnt am Ende 6:1. TV-Foto: Hans Krämer

Rouven Schlimmer von der SG Buchholz (links) im Duell gegen Alexander Loch von der SG Ockfen. Ockfen gewinnt am Ende 6:1. TV-Foto: Hans Krämer

SG Laufeld - SG Wallenborn 6:0 (4:0)

Mit einem kleinen Schützenfest hat die SG Laufeld gestern die Spielgemeinschaft aus Wallenborn niedergemacht. "Da kam einfach zu wenig Gegenwehr", urteilte Laufelds Trainer Karl-Heinz Gräfen nach dem 6:0-Sieg auf heimischem Rasen in Wallscheid. Schon bis zur Pause hatten Andreas Weins (dreimal: 5., 12. und 42. Minute) und Jeremias Schmitt (25.) getroffen und das Spiel entschieden. Matchwinner Weins traf im zweiten Durchgang nochmal (50.), obwohl Gräfen schon einen Gang zurückschalten ließ. Zum Endstand verwandelte Hein Carl einen Foulelfmeter kurz vor Abpfiff (89.).

SV Sirzenich - SV Morbach II 4:4 (3:2)

Acht Tore und ein abwechslungsreiches Spiel haben die Zuschauer in Sirzenich gesehen. Michael Stein erzielte den Führungstreffer für die Gäste aus dem Hunsrück (6.), eine halbe Stunde später (35.) glich Benny Buschmann aus. Kevin Schmitz hatte zuvor in der 22. Minute bei seinem vergebenen Elfmeter verpasst, die Morbacher Führung auszubauen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Andreas Schärf traf in der 39. Minute für die Gäste, doch Thomas Stemper (42.) und erneut Benny Buschmann (45.) drehten das Spiel jedoch noch vor der Pause zu Gunsten der Platzherren. Dank zweier Tore von Christian Nonn (56./84.) retteten Morbach ein Unentschieden, zwischendurch hatte Patrick Immendorf noch einmal Sirzenich in Führung gebracht (70.).

SG Baustert - SV Konz 2:3 (0:2)

Einen Sieg in letzter Minuter hat der SV Konz in Baustert eingefahren. In der ersten Halbzeit drückend überlegen, gingen die Gäste mit 2:0 durch Marc Görres (24.) und Merlin Weis (34.) in die Pause. "Danach haben wir erst drei hundertprozentige Chancen ausgelassen und dann das Spielen eingestellt", ärgert sich der Konzer Spielertrainer Patrick Zöllner. So wurde es noch einmal knapp: Daniel Pauls (60.) und Volker Bormann (74.) besorgten den Ausgleich für den Tabellenletzten. Erst in der Nachspielzeit erlöste Frank Wacht die Gäste mit seinem Siegtreffer.

SV Lüxem - SG Lambertsberg 0:1 (0:1)

Einen herben Rückschlag im Kampf um die Spitze hat der SV Lüxem hinnehmen müssen: Der Mannschaft gelang es nicht, die frühe Führung der SG Lambertsberg auszugleichen, für die Dennis Theis in der 14. Minute verantwortlich zeichnete. "Zum Teil war es unser eigenes Verschulden, wir haben unsere Chancen vergeben", bilanziert der Lüxemer Pressesprecher Harald May. Weiterer Wermutstropfen: Christian Dreis verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

SG Ockfen - SG Buchholz 6:1 (3:0)

"Ein tolles Spiel" attestiert Ockfens Trainer Peter Schuh seiner Mannschaft und fügt hinzu: "Heute hat es richtig geknallt." Sechsmal trafen seine Schützlinge. Den Auftakt machte Manuel Schaller bereits in der dritten Minute. Erst als Kevin Schuh (24.), Kevin Ludwig (35.) und zweimal Steffen Hausen (60./67.) längst alles entschieden hatten, verkürzte Dennis Schiffels für Buchholz auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte aber der Ockfener Lukas Kramp in der 89. Minute.

SV Leiwen-Köwerich - SG Großkampen 1:6 (1:3)

Dass beide Mannschaften vor der Partie noch punktgleich waren, davon war nach einer knappen halben Stunde nichts mehr zu merken. Zwar brachte Hans Schulz Leiwen in der 22. Minute in Führung, doch danach spielten nur noch die Gäste. Ganze sechs Treffer bejubelte GLÜ-Trainer Günter Bretz so lautstark, dass ihm am Ende fast die Stimme versagte. Tim Weber (27./32.), Manfred Heinisch (35.), Andreas Theis (39./71.) und Michael Fuchs (87.) hießen die Schützen.

SG Osburg/Thomm - SG Traben-Trarbach 1:1 (1:1)

Es war ein müdes, trostloses Spiel, dass Osburg und Traben-Trarbach am Sonntag lieferten. Beide Mannschaften taten mit dem Remis weder sich, noch den Zuschauern einen Gefallen. Die hochgradig abstiegsbedrohte SG von der Mosel war in Thomm nach knapp 22 Minuten in Führung gegangen (Stefan Caspary). Nach einem Foul im Trarbacher Strafraum aber relativierte Daniel Becker von der Hochwald-SG per Elfmeter (30.).

SV Föhren - SG Sauertal Ralingen 6:0 (2:0) Der vierte und letzte Kantersieg des Wochenendes ging nach Föhren. Der SV lieferte zu Hause ein klasse Fußballspiel gegen die SG Ralingen ab. Gleich zu Beginn drückte Föhren kräftig nach vorne, hatte Riesenchancen, Christian Esch und Stefan Wagner scheiterten aber an Ralingens Torwart Thomas Hank. Das 1:0 fiel erst nach 39 Minuten (Foulelfmeter) durch Alexander Becker. Zum 2:0-Halbzeitstand erhöhte Nicola Weyer kurz vor dem Pausenpfiff (44.). Gleich nach dem Wechsel startete Axel Meyer zum 3:0 durch, Ralingen schaltete danach förmlich ab. Zur 60. Minute kam die SG nochmal dem Anschlusstreffer höllisch nah, aber Simon Monzel (4:0, 61.), Andreas Wagner (5:0, 65.) und Nicola Weyer (6:0, 87.) konnten erhöhen. sve/daj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort