Eine Halbzeit verschlafen

Nusbaum · Die SG Nusbaum ist auch nach dem sechsten Saisonspiel ungeschlagen. Gegen Kellerkind SG Weinsheim reichte es am Samstag aber nur zu einem Punkt. In dem mitreißenden Ligaspiel gingen die Gäste in Führung, mussten dann einem Rückstand hinterherlaufen und sicherten sich erst spät den verdienten Zähler.

 Frank Burger von Nusbaum (links) im Zweikampf mit Daniel Alff. TV-Foto: Hans Krämer

Frank Burger von Nusbaum (links) im Zweikampf mit Daniel Alff. TV-Foto: Hans Krämer

Nusbaum. Der überraschende Höhenflug der Nusbaumer Reserve im Rheinlandpokal gegen Konz hatte für Schlagzeilen gesorgt. Doch in der Liga wurde die A-Liga-Mannschaft kalt erwischt, als Weinsheims Alexander Scharm aus 20 Metern einfach mal abzog und die Kugel zum 0:1 versenkte (13.). Als sich die Nusbaumer Spieler in Lethargie übten und zum zweiten Mal nicht im Bilde waren, schlug der Gast aus Weinsheim ein zweites Mal zu. Einen Konter schloss Daniel Lamberty mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss ab: 0:2 stand es nach 21 Minuten. Ein Konter der Mohr-Elf brachte dann aber das 1:2, als Mark Weber überlegt einschob - 1:2 (30.). In der Folgezeit machte der Tabellendritte mächtig Dampf, musste aber bei Gegenstößen der Gäste auf der Hut sein. Denn diese waren über die quicklebendigen Scharm, Daniel Alff und Jonas Dederichs stets gefährlich. Die 150 Zuschauer durften mit dem Pausenpfiff das zweite Mal jubeln, als nach einem schönen Flankenlauf der junge Jannick Böwen zum Ausgleich einlochte. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete: Nusbaum entfachte Druck. Doch die Brandt-Elf blieb bei Kontern gefährlich und versuchte es in dieser tempogeladenen und kampfbetonten Partie erneut über die emsigen Scharm und Alff, die nach dem 3:2-Führunsgtreffer der Nusbaumer das Mittefeld beherrschten. Doch zunächst offenbarte der Titelmitfavorit aus Nusbaum einen sehr schönen Spielzug über vier Stationen, den Weber mit einem Direktschuss zum 3:2 abschloss. Die Mohr-Elf hatte die Partie gedreht. Weinsheim gab nicht auf, spielte nun mutig nach vorn und hatte gegen die nachlassenden Nusbaumer die deutlich besseren Möglichkeiten. Fünf Minuten vor Schluss wurden die Offensivbemühungen der Gäste doch noch belohnt, als Scharm aus halbrechter Position abzog und zum viel umjubelten 3:3-Ausgleichstreffer einschoss. Die gutklassige, jederzeit spannende Partie stand fünf Minuten vor Schluss auf des Messers Schneide, doch einen Sieger gab es trotz weiterer Chancen der Gäste nicht mehr. "Das 3:3 ist hochverdient, wir haben unser Ziel zu punkten erreicht", zeigte sich Weinsheims Trainer Peter Brandt zufrieden.
SG Nusbaum: Elsen - Mulling, C. Weber, M. Schons, Burger - C. Schons, Hajredini, Thiex (39. Burg), Mirkes - Böwen (84. Theisges) - M. Weber.
SG Weinsheim: Meyer - B. Altendorf - Jacoby, Schoos, F. Alff - Drees (90.+3 Späth), Lamberty, D. Alff, Scharm - D. Altendorf (65. S. Meyers), J. Dederichs.
Tore: 0:1 (13.) Scharm, 0:2 (21.) Lamberty, 1:2 (30.) M. Weber, 2:2 (45.+1) Böwen, 3:2 (63.) M. Weber, 3:3 (85.) Scharm
Schiedsrichter: Ennen (Bitburg)
Zuschauer: 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort