Eine Woche vor dem Frühjahrsstart: Letzte Tests der Oberligisten

Trier · Eine Woche vor dem Oberliga-Start ins Jahr 2012 hat der FSV Salmrohr den Nachbarn und Bezirksliga-Spitzenreiter SG Lüxem-Wittlich (Samstag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz) zu Gast. Im Kader der SG stehen neben Trainer Frank Meeth noch etliche frühere FSV-Akteure, an der Spitze der erst in der Winterpause aus Morbach gekommene Oleg Tintor.


Die Salmtaler haben nach wie vor große Personalsorgen. Außer den Dauerverletzten sind mit Alexander Adrian und Sebastian Förg auch noch zwei Leistungsträger erkrankt. Über ihren Einsatz wird erst am Spieltag entschieden.
Die U 23 der Trierer Eintracht testet ebenfalls zum letzten Mal und tritt dazu im Großherzogtum bei Victoria Rosport (Samstag, 17.30 Uhr) an. Auch Triers Coach Christian Mergens ist nicht frei von Personalsorgen und kündigt den Einsatz "einiger U-19-Spieler" an. Der Rheinlandligist SV Morbach testet am Wochenende doppelt. Zunächst ist der SV Bischofsdhron bei den Hunsrückern zu Gast (Freitag, 19 Uhr), dann geht es gegen den VfL Primstal (Samstag, 15 Uhr, beide Kunstrasenplatz Morbach).
Am Dienstag hatte die Elf von Trainer Rainer Nalbach beim Bezirksligisten SV Föhren nach Treffern von Karl Dagiannopoulos, Timo Rosner und Andre Petry ein 3:3 erzielt.
Der FSV Trier-Tarforst startet den ultimativen Test vor dem Pokalspiel gegen den FC Karbach (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasenplatz) bei der SG Ellscheid (Samstag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Strohn). Die Elf von Trainer Stefan Fries hatte den vorletzten Test am Mittwoch gegen den saarländischen Bezirksligisten SG Wadrill/Löstertal nach Treffern von Stefan Castello und Tobias Spruck mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort