Einstweilige Verfügung um Auf- und Abstieg

Udler/Plaidt · Bevor es zu einer Relegation um die Teilnahme am Spielbetrieb der Rheinlandliga in der Saison 2010/11 kommt, muss erst einmal ein Entscheidungsspiel her. Eine einstweilige Verfügung könnte dann aber die Auf- und Abstiegsregelung durcheinander bringen.

Am Donnerstag treffen in Plaidt (15 Uhr) die SG Udler und die SG Mülheim/Kärlich aufeinander, die gemeinsam auf dem 15. Platz landeten. Da in dieser Klasse das Torverhältnis keine Rolle spielt, ist ein Entscheidungsspiel erforderlich. Der Sieger verbleibt in der Klasse. Der Verlierer bekommt eine zweite Chance. Nach ersten Informationen sollte der Tabellendritte der Bezirksliga Ost, die SG Hundsangen, der Gegner sein. Inzwischen ist das Gerücht zur Tatsache geworden. Gegen diese Regelung hat der FC Metternich (Zweiter Bezirksliga Mitte) eine einstweilige Verfügung erwirkt und will seine Teilnahme erzwingen. Der Verband hat gegen diese Verfügung Einspruch erhoben.

Sollte Metternich Recht bekommen, bleibt dem Verband nichts anderes übrig, als auch den Zweiten der Bezirksliga West, den FSV Trier-Tarforst, in diese Relegationsspiele einzubeziehen. Auf Nachfrage sagte Jürgen Hörter, Chef des Seniorenspielbetriebs, gestern: "Wir können derzeit nicht sagen, wie es nach dem Duell am Donnerstag weitergeht."

Egal wie der Auf- und Abstieg auch geregelt wird - auch die SG Osburg/Thomm muss noch ein paar Tage warten, bis sie Klarheit über ihre sportliche Zukunft hat. Bleibt Udler in der Rheinlandliga, geht es für die Hochwälder in der Bezirksliga West weiter.

Wenn nicht, ist Osburg in der kommenden Saison Teilnehmer am Spielbetrieb der Kreisliga A oder muss auf Tarforst hoffen. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort