Eintracht: Kuduzovic verlängert — Mr. Elfmeter will präsenter werden

Trier · Nach einer für ihn nicht optimal verlaufenen Saison hofft Fahrudin Kuduzovic, den Schalter wieder umlegen zu können. Wie vorab berichtet, hat der Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier um zwei Jahre verlängert.

Trier. In der Elfmeter-Statistik der zurückliegenden Regionalliga-Saison konnte ihm keiner das Wasser reichen: Fahrudin "Faz" Kuduzovic trat sieben Mal an und verwandelte sieben Mal. Trotz einer gewöhnungsbedürftigen Art des Anlaufs (langsam, geduckt) traf der Bosnier mit britischem Pass meist traumwandlerisch sicher.
So effektiv wie vom Elfmeterpunkt aus war Kuduzovic ansonsten nicht. Sein Einsatz auf dem Feld stimmte stets, doch im Spielverständnis machte er in seiner zweiten Saison bei Eintracht Trier nicht die erhofften Fortschritte.
Das soll sich nun ändern. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim SVE um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. "Mit meiner Familie fühle ich mich sehr wohl in Trier. Bei der Eintracht will ich mehr Verantwortung übernehmen", sagt der 27-Jährige (Foto: TV-Archiv).
SVE-Trainer Roland Seitz hofft, dass die Mannschaft von der Routine Kuduzovics profitiert: "Seine Erfahrung wird uns gerade in der kommenden Saison sehr guttun. ,Faz\' ist ein sehr verlässlicher Spieler, der immer alles gibt und sich voll reinhängt."
Durch Kuduzovics Vertragsverlängerung hat die Eintracht für die nächste Saison nun zwölf Spieler unter Vertrag:
Tor: Andreas Lengsfeld, Philip Basquit
Abwehr: Torge Hollmann, Fabian Zittlau, Michael Dingels, Christopher Spang
Mittelfeld: ,Faz\' Kuduzovic, Alon Abelski, Steven Lewerenz
Sturm: Chhunly Pagenburg, Christoph Anton, Burak Sözen
Auf dem Spielermarkt herrscht derzeit viel Bewegung. Zahlreiche Akteure werden den Vereinen angeboten, so auch der Eintracht. Einer von ihnen ist nach TV-Informationen Stürmer Matthias Steinborn. Für Dynamo Berlin erzielte der 23-Jährige in der vergangenen Oberliga-Saison neun Tore in 26 Spielen. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort