Fußball-Regionalliga Vertrag bei Eintracht Trier aufgelöst: Warum Linus Wimmer den SVE verlässt

Trier · Er trat in 18 Spielen für Eintracht Trier an - doch nun verlässt Linus Wimmer den SVE. Über die Gründe informiert der Verein.

Nach nur knapp einem Jahr ist für Linus Wimmer schon wieder Schluss bei der Eintracht.

Nach nur knapp einem Jahr ist für Linus Wimmer schon wieder Schluss bei der Eintracht.

Foto: TV/Hans Krämer

Linus Wimmer löst seinen Vertrag bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier auf. Als Grund nennt der Verein die anhaltenden Verletzungsprobleme des Offensivspielers.

Der 24-Jährige bestritt insgesamt 18 Spiele für die erste Mannschaft der Blau-Schwarz-Weißen. In der laufenden Runde kam er in sieben Partien lediglich auf 125 Einsatzminuten. Zuletzt stand Wimmer am 22. Oktober bei der 1:3-Niederlage in Aalen auf dem Platz. Anschließend zwangen ihn Schambeinbeschwerden zum Pausieren.

Der im Januar verpflichtete Mittelfeldakteur und der Verein beenden die Zusammenarbeit offiziell Ende des Monats. „Linus kam nach einigen Verletzungen auf uns zu und hat um eine Vertragsauflösung gebeten, denn er will in Zukunft etwas kürzertreten“, erklärt SVE-Vorstandsmitglied Ingo Berens und fügt an: „Aufgrund der Ausfallzeiten hat er hier leider nie seine Topform erreicht. Wir danken ihm für seinen Einsatz im Aufstiegsjahr und wünschen Linus für die Zukunft nur das Beste.“

Wimmer wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 ausgebildet. In dieser Zeit absolvierte der gebürtige Oberbayer zudem fünf U15-Länderspiele. Nach Stationen beim TSV Schott Mainz, der TSG Bretzenheim, Hessen Dreieich und Alemannia Waldalgesheim zog es ihn vor knapp einem Jahr nach Trier, wo er Teil der Aufstiegsmannschaft war.

„Ich bedanke mich bei dem Verein für das Vertrauen, dass er mir entgegengebracht hat und bin glücklich, dass ich letzte Saison meinen Beitrag für den Aufstieg in die Regionalliga leisten konnte. Dieses Jahr konnte ich aufgrund vieler körperlicher Probleme dem Verein nicht so viel helfen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hoffe, ich habe im Verein und seinem Umfeld auf dem Platz, aber vor allem neben dem Platz einen bleibenden

Eindruck hinterlassen, denn das ist für mich das Wichtigste“, sagt Wimmer zu seinem Abschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort