Eintracht Trier: Stang fünfter Neuzugang

Trier · Oliver Stang, 23-jähriger Abwehrspieler mit Zweitliga-Erfahrung, hat bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier gestern einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für den VfL Osnabrück absolvierte der 1,91 Meter große Andernacher in der abgelaufenen Spielzeit 24 Partien im Bundesliga-Unterhaus.

Stang ist Triers fünfte Neuverpflichtung. Da seine Stammposition die Innenverteidigung ist, dürfte Neuzugang-Kollege Denny Herzig eher fürs defensive Mittelfeld eingeplant werden.
Auf der Wunschliste von Trainer Roland Seitz steht nun noch ein Stürmer. Seit gestern im Probetraining ist der Österreicher Michael Wojtanowitz (zuletzt SKN St. Pölten). Bereits am 21. Juni hatte der TV berichtet, dass der 26-jährige Angreifer ein Kandidat für die Eintracht werden könnte.
Weder Stang noch Wojtanowitz helfen der Eintracht indes, die Kriterien der Nachwuchsregel zu erfüllen. Nach DFB-Statuten müssen pro Partie immer vier deutsche U-23-Akteure auf dem Spielberichtsbogen stehen. Bislang hat die Eintracht im Regionalliga-Kader nur drei (Bachl-Staudinger, Knartz, Zittlau). Seitz: "In diesem Punkt haben wir sicherlich noch ein kleines Problem zu lösen." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort