Ellscheid umschifft die Klippe an der Sauer

Trier · Am Nachholspieltag hat sich das Spitzenduo aus Ellscheid und Lüxem/Wittlich keine Blöße gegeben und die Auswärtsspiele in Ralingen und Konz gewonnen. Neuer Tabellendritter ist Schoden, das mit einem 3:1 gegen Mehring seinen Lauf fortsetzte.

 Ralingens Benedikt Schröder (links) kann Ellscheids Torschütze zum 2:0, Sebastian Hilgers, in dieser Spielszene nicht stoppen. TV-Foto: Hans Krämer

Ralingens Benedikt Schröder (links) kann Ellscheids Torschütze zum 2:0, Sebastian Hilgers, in dieser Spielszene nicht stoppen. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. SV Morbach II - SV Leiwen-Köwerich 3:0 (0:0) Mit einem glatten 3:0 gegen Leiwen beendete Morbach seine schwarze Serie von vier Niederlagen in Folge. Der erste Spielabschnitt verlief ausgeglichen, doch im zweiten Abschnitt drehten die Gastgeber auf. Philipp Nalbach schoss Morbach auf die Siegerstraße (58.). Nach einer gelungenen Aktion von Timo Rosner konnte ein Leiwener Abwehrspieler den Ball nur noch über die eigene Torlinie lenken (69.). Tobias Stüber rundete mit dem 3:0 den verdienten Erfolg der Wahlen-Elf ab. Leiwen konnte die starke Leistung vom letzten Auswärtssieg in Wittlich nicht wiederholen.
SG Schoden - SV Mehring II 4:2 (1:1) In einer mitreißenden Partie wusste die SG Schoden wiederum zu begeistern und entschied vor 300 Zuschauern das Verfolgerderby gegen Mehring zu ihren Gunsten. Überragender Mann auf dem Platz war Trainer-Spross Kevin Schuh, der mit drei Toren maßgeblichen Anteil am spektakulären Sieg hatte. Schon das 1:0 des jungen Schodeners (30.) war das Eintrittsgeld wert. Schuh stoppte das Leder mit der Brust und traf aus der Drehung genau in den Torwinkel. Lukas Müller glich für Mehring postwendend aus, doch nach der Pause erzwangen Christoph Benter (57.) und Kevin Schuh (62.) binnen fünf Minuten die Vorentscheidung. Christian Alt, der zuvor den Ausgleich zum 2:2 auf dem Fuß hatte, verkürzte für Mehring auf 2:3 (70.). Mit einem Treffer aus unmöglichem Winkel zum 4:2-Endstand krönte Kevin Schuh in der 78. Minute seine überragende Leistung.
SV Konz - SG Lüxem/Wittlich 2:4 (2:1) Nichts für schwache Nerven war das Verfolgerderby in Konz, wo sich die Gastgeber um den verdienten Lohn gebracht fühlten. Knackpunkt der Partie war ein umstrittener Foulelfmeter, der kurz nach der Pause zum Ausgleich für Lüxem führte und die Rote Karte für den Konzer Benny Dorn nach sich zog.
Konz erwischte den besseren Start und führte nach 20 Minuten durch die Treffer von Michel Kupper-Stöß (13.) und Kevin Vehres (20.) mit 2:0. Christoph Kleifges hatte Minuten zuvor mit einem Pfostenschuss Pech. Sascha Fuhr verwandelte den bereits erwähnten fraglichen Elfer zum 2:2 (51.). Benedikt Schlösser ebnete den Gästen mit dem 3:2 (60.) den Weg zum Sieg. Nachdem Kupper-Stöß für Konz nur den Pfosten getroffen hatte (67.), erzielte Sascha Fuhr per Bogenlampe den 4:2-Endstand (72.).
SV Föhren - SG Lambertsberg 7:1 (2:0) In Schusslaune präsentierte sich der SV Föhren, der mit einem Torfestival den 1:2-Ausrutscher in Ralingen vergessen machte. Auf dem Bekonder Kunstrasen waren die Gastgeber haushoch überlegen und erzielten in Bayern-Manier sieben Treffer. Markus Barthen, Simon Monzel und Jochen Conrad trafen jeweils doppelt. Durch weitere Großchancen von Thomas Wagner, Barthen und Monzel hätte der Sieg sogar zweistellig ausfallen können.
Die Torfolge: 1:0 Carsten Lambrecht (14.), 2:0 Markus Barthen (33.), 2:1 Björn Hack (56.), 3:1 Jochen Conrad (75.), 4:1 Simon Monzel (76.), 5:1 Jochen Conrad (83.), 6:1 Markus Barthen (84.), 7:1 Simon Monzel (89.).
SV Niederemmel - SG Osburg/Thomm 0:0 Nach dem Sieg gegen Ahbach zeigte sich Schlusslicht Niederemmel auch in der Heimpartie gegen Osburg in glänzender Verfassung, vergaß aber, die nötigen Tore zum Sieg zu schießen. Die Moselaner erspielten sich eine Fülle von Chancen und bestätigten ihren Aufwärtstrend. Die beste Siegchance vergab Manuel Leitzgen, der in der 65. Minute nur die Torlatte traf.
SG Ralingen - SG Ellscheid 0:2 (0:1) An der Sauer setzte Tabellenführer Ellscheid seine Siegesserie fort und nutzte dabei seine wenigen Torchancen optimal aus. Ralingen war ein ebenbürtiger Gegner, scheiterte aber wiederholt am glänzenden Gästekeeper Andy Sicken. Nachdem Michael Wagner mit der besten Ralinger Gelegenheit am Ellscheider Schlussmann gescheitert war, traf Artur Weirich per Weitschuss zum 1:0 für die Gäste (26.). Auch im zweiten Abschnitt stand die Partie auf des Messers Schneide. Sebastian Hilgers machte schließlich mit dem 2:0 (60.) den Sieg für die cleveren Gäste perfekt.
SG Laufeld - SG Zell-Bullay/Alf 1:3 (1:0) Die SG Laufeld wartet nach der Winterpause weiter auf ihren ersten Sieg. Gegen Zell begann die Heimelf mit schwungvollem Angriffsspiel und legte durch Julian Burch das 1:0 vor (25.). Im zweiten Abschnitt riss der Faden im Laufelder Spiel, und Zell kam stärker auf. Jochen Köhler leitete mit dem 1:1 (50.) die Wende ein. Fünf Minuten später schoss Tobias Lauterborn den Tabellenvorletzten in Führung, und Sascha Schmitz stellte zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:1 den Sieg sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort