Ellscheider Ladehemmung kostet die Tabellenführung

Ellscheid · Ellscheid muss nach dem Heimremis die Führung an die siegreiche SG Lüxem/Wittlich abgeben. Die Verfolger aus Konz und Krettnach patzten jeweils zu Hause. Mehring bleibt mit einem 4:0 gegen Dörbach auf dem Treppchen.

SG Lüxem/Wittlich - SG Ralingen 3:0 (1:0). "Wir haben heute keine Fußball-Feinkost geboten, es war eher ein Kampfspiel", sprach Lüxems Coach Frank Meeth von einem Arbeitssieg seiner Elf gegen die starken Gäste von der Sauer. Ralingen hielt beim neuen Tabellenführer energisch dagegen, geriet aber schon nach 22 Minuten in Rückstand. Ralingens Torwart konnte das Leder nach einem 30-Meter-Freistoß von Benedikt Schlösser nur abklatschen, und Christoph Kleifges schob zur 1:0-Führung ein. Im zweiten Abschnitt stand die Partie lange Zeit auf des Messers Schneide. Erst Benedikt Schlösser schloss ein sehenswertes Solo durch die gesamte Ralinger Abwehr mit dem 2:0 ab (70.). Vier Minuten vor dem Spielende baute Sascha Fuhr mit dem dritten Treffer den Lüxemer Vorsprung komfortabel aus.
SV Krettnach - SG Laufeld 2:4 (2:2). Gegen Laufeld musste Krettnach einen weiteren Rückschlag einstecken. Dabei begann die Partie nach dem Geschmack der Zuschauer aus dem Tälchen, denn schon in der ersten Minute gelang Bastian Jung auf Vorlage von Marc Hirschberg die Blitzführung für die Berg-Elf. In der neunten Minute folgte der zweite Streich. Diesmal war es Benjamin Becker, der Marc Hirschberg passgenau in Szene setzte. Der bedankte sich mit dem 2:0. Nach einer halben Stunde zogen aber erste dunkle Wolken im Tälchen auf, als der überragende Duwaine Nahlen den Laufelder Anschlusstreffer erzielte (32.). Sekunden vor der Halbzeitpause ließen die Gäste das 2:2 durch Thomas Krämer folgen. Nach Wiederbeginn blieb Laufeld am Drücker und wurde für seinen Siegeswillen durch die beiden Treffer von Torjäger Andreas Weins (63./84.) belohnt.
SV Mehring - SV Dörbach 4:0 (2:0). Unter Wert wurde Dörbach in Mehring geschlagen. Die Salmtaler boten dem Tabellendritten spielerisch Paroli, doch im Abschluss haperte es gewaltig. Zwei Strafstöße führten Mehring auf die Siegerstraße. Zunächst verwandelte Johannes Diederich einen an Patrick Jäckels verwirkten Elfer zum 1:0 (32.), und Patrick Jäckels "rächte" ein Foul an ihm selbst mit dem zweiten Treffer vom Elferpunkt (43.). Nach der Pause hatte Mehring leichtes Spiel und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Christian Alt (59.) und Mario Kön (82.) auf 4:0.
SV Leiwen-Köwerich - SG Großkampen 3:0 (2:0). Gegen Großkampen knüpfte Leiwen an die Serie seiner guten Heimleistungen an und schickte die enttäuschenden Gäste aus der Eifel geschlagen auf die Heimreise. Nach den Treffern von Hanni Schulz (13.) und Nico Toppmöller (27.) war schon nach einer halben Stunde die Richtung klar. Auch in der Folge ließen die Attacken der Gäste auf sich warten, während Leiwen sich mit der Verteidigung des Vorsprungs begnügte. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff sorgte Daniel Alsina-Fonts mit dem 3:0 für weiteren Torjubel.
FC Bitburg - SG Zell-Bullay/Alf 6:0 (4:0). Im Stadion Ost bewirtete der gut aufgelegte FCB die Gäste von der Mosel mit einem Tore-Sixpack. Zell war in Bitburg keine sechs Tore schwächer, doch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Umjubelter Matchwinner im Bitburger Dress war der vierfache Torschütze An dreas Neuerburg (15./25./32./64.). Eugen Hartwick machte mit seinen beiden Treffern (41./56.) das halbe Dutzend voll.
SG Schoden - SV Niederemmel 3:1 (2:1). Niederemmel spielte vor 300 Zuschauern in Schoden couragiert auf und schockte die Heimelf mit der frühen Führung durch Julian Zachara (14.). Nur vier Minuten später leitete Michael Bart mit dem 1:1 die Wende zugunsten der Schuh-Elf ein. Einen an Kevin Ludwig verursachten Strafstoß verwandelte Lukas Kramp zur 2:1-Pausenführung (39.). In der Folge hielt Gästekeeper Christoph Franzen mit tollen Paraden seine Elf im Spiel. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff erzwang Lukas Kramp mit dem 3:1 die Entscheidung. Niederemmels Manuel Leizgen sah in der 86. Minute die Rote Karte.
SG Ellscheid - SV Föhren 0:0. Gegen Föhren war dem Tabellenführer das schwere Pokalspiel Mitte der Woche gegen Mendig anzumerken, entsprechend schleppend verliefen die Angriffsaktionen. Die besten Ellscheider Siegchancen hatten Sebastian Hilgers (2.) und Tim Diederichs (65.) auf dem Fuß. Föhren erspielte sich nur wenige Konterchancen, konzentrierte sich im Übrigen auf die Verteidigung des torlosen Remis.
TuS Ahbach - SG Lambertsberg 1:0 (0:0). Hart umkämpft waren die Punkte in Leudersdorf. Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt optisch überlegen, doch Lambertsberg glich die Defizite nach der Pause aus. Mann des Tages in der Eifel war Ahbachs Siegschütze David Kaster (65.). Lambertsberg verpasste mit zwei Lattentreffern nur knapp das verdiente Remis. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort