Entscheidung nach 25 Minuten

Tawern · Der Tabellenführer aus Tawern bestätigte seine starke Form gegen Kellerkind SV Wincheringen und gewann das Sonntagsspiel verdient mit 3:1. Nach nicht einmal einer halben Stunde war die Partie vorzeitig entschieden.

 Den Gästen aus Wincheringen wollte beim Tabellenführer SV Tawern nicht viel gelingen: Auch der Freistoß durch Christian Schreiner (links) ging über das Tor. TV-Foto: Willy Speicher

Den Gästen aus Wincheringen wollte beim Tabellenführer SV Tawern nicht viel gelingen: Auch der Freistoß durch Christian Schreiner (links) ging über das Tor. TV-Foto: Willy Speicher

Tawern. Der Favorit aus Tawern spielte von Anpfiff an druckvoll nach vorne und führte bereits nach 25 Minuten mit 3:0. Dennoch war Wincheringens Trainer Christian Dales im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Aus dem Spiel heraus haben wir kaum Chancen zugelassen. Wenn man beim Tabellenführer nach drei Standards 3:0 hinten liegt, ist es natürlich schwer, nochmal in das Spiel zu kommen. Aber wir haben uns trotzdem ordentlich verkauft."
Ein Eckball in der ersten Spielminute brachte den Gastgebern die Führung. Daniel Bialas stieg im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball gekonnt zur 1:0-Führung ein. Auch danach blieb der Spitzenreiter am Drücker und so fiel in der 14. Minute nach einem sehenswerten Spielzug das 2:0 durch Stürmer Manuel Kugel. Hierbei sah die Wincheringener Abwehr nicht sonderlich gut aus.
In der 25. Minute dann das 3:0, wieder nach einem Eckstoß: Tim Kroon nickte den Ball unbedrängt ein und sorgte somit für klare Verhältnisse auf dem Platz. Christian Dales war nach Abpfiff verärgert über das Stellungsspiel seiner Mannschaft: "Das war schülerhaft von meiner Truppe. Ich habe das in der Halbzeitpause deutlich angesprochen und von da an standen wir auch besser."
Nach Wiederanpfiff nahm der Gastgeber einen Gang raus und beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung. Tawerns Trainer Wolfgang Huwer begründet das so: "Nächste Woche steht eine wichtige Partie gegen Saarburg an, da wollen wir topfit antreten. Dennoch bin ich insgesamt hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft heute."
Wincheringen gelang durch einen unhaltbaren Freistoß in den Winkel in der 85. Minute, getreten von Christian Richter, noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand. "Der Sieg geht vollkommen in Ordnung für Tawern. Die Jungs haben alles gegeben, aber der Gegner war einfach zu stark. Für uns zählen im Abstiegskampf andere Spiele, die wir gewinnen müssen", sagte Gäste-Trainer Dales nach Spielende. Nächste Woche reist sein Team zum Tabellennachbarn nach Irsch.

Tawern: Pütz - Gebhard, Hertlein, Strupp, Bialas - Kroon (83. Reichard), Hein, Rohles (75. Mees), Dax, Kugel, Becker (70. Schmitt).

Winchering: Weber - Stiedel, Mehic, Hein, Schreiner C., Schreiner J., - Loch D., Loch J. (75. Schneider), Wolf - Gilweit, Richter (75. Gales).

Tore: 1:0 Daniel Bialas (1.), 2:0 Manuel Kugel (14.), 3:0 Tim Kroon (22.), 3:1 Christian Schreiner (85.)
Schiedsrichter: Jörg Strothmann (Wellen)
Zuschauer: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort